Met Aldair in Palomino Downtown

September 15, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 27 °C

Den ganzen Tag über verbrachten wir direkt am Meer auf unseren Sonnenliegen. Ach, tut das gut einfach nichts zu machen.😂😇

Um 16:00 Uhr erwarteten uns unsere Masseurinnen in Ihrer Bambushütte und ganz entspannt schlenderten wir eine Stunde später zurück auf unser Zimmer. Das müssen wir öfters machen. 💆🏼‍♀️💆🏼‍♂️

Das Abendessen genossen wir wieder in unserem Hotel, da es hier einfach sooo lecker ist. Nach den Auberginen Ravioli, Filet und einem Flan de Coco machten wir uns mit einem TukTuk auf ins Dorf. Unser Hotelmanager hatte uns mehrere Etablissements empfohlen und wir entschieden uns für die Bar Maria Mulata.

Die Bar war total cool, lockere Athmosphäre, eine sehr einfallsreiche Ladestation für Handys, gekocht wurde Draussen in einem „Kamin“ und nicht zu vergessen der Barbesitzer Vladimir aus Rumänien mit seiner Eule Aldair. 🦉 Zur Begrüssung gab’s irgendein Shot aus einer Petflasche und mein Caipirinha bestand NUR aus Alkohol mit ein paar verdrückten Minzblättern. Puuuh was für ein Getränk.😂

Wir plauderten ein wenig in unserem SpanEnglisch mit der venezolanischen Barkeeperin, die nicht so Aussah als ob sie schon in einer Bar stehen dürfte und nach einer Weile kamen wir auch mit anderen Gästen ins Gespräch. Vladimir offerierte uns sogar nochmals einen Selbstgebrannten, wir vermuten es war etwas Hochprozentiges, da er zuvor mit dem gleichen Schnaps irgendeine Wunde an seinem Fuss desinfiziert hatte. 😂

Leicht angeschwipst machten wir uns später auf die Suche nach einem TukTuk zurück ins Hotel.
    Wenn man mal eines braucht, ist natürlich keines da & so liefen wir bis an die Hauptstrasse hoch, wo zufälligerweise unser Fahrer von vorhin mit seinem Gefährt schon auf uns wartete. Obwohl wir den halben Weg zu Fuss zurückgelegt hatten, war die Rückfahrt gleich teuer wie die Hinfahrt.😂 Tja egal, denn wir waren froh, als wir uns um kurz nach Mitternacht müde ins Bett fallen lassen konnten.

Am Donnerstag genossen wir unseren letzten Strandtag. Gemütlich im Sand rumliegen, sich in die halsbrecherischen Wellen stürzen, Karten spielen und lecker Essen stand auf dem Programm.

Beim Abendessen bedankten wir uns bei unserer allabendlichen gleichen Bedienung für die Spanischkenntnisse, welche sie uns in den letzten 3 Tagen vermittelt hat. Wir müssen sagen, im Gegensatz zu den anderen Touris können wir mittlerweile ziemlich gut Spanisch. (Immer noch Anfänger aber Essen bestellen und eine leichte Unterhaltung sind möglich😅💪🏼)

Morgen fliegen wir von Santa Marta aus nach Medellin. Wir freuen uns darauf, die Stadt zu entdecken und die Menschen dort kennenzulernen.