• Radtour am Douro

    June 6 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

    Nach dem Frühstück erledigten wir zunächst alle gemeinsam den "Haushalt". Anschließend fuhren wir ins Tal zum Ausgangspunkt unserer geplanten Fahrradtour. Diese führte uns am Fluss Douro entlang und endete etwas früher als ursprünglich geplant, was sich aber als ein schöner Zwischenfall herausstellen. Da Hannah nachdem sie aufgewacht war, keine Lust mehr hatte im Fahrradanhänger zu sitzen, entschlossen wir uns, der nächstgelegenen Quinta einen Besuch abzustatten. Gelandet sind wir in einem sehr vornehmen Weingutsrestaurant. Bis auf Hannah, die heute eine Bluse anhatte, waren wir in Jogginghose und mit Helmfrisur etwas underdressed. Das Essen war wie zu erwarten sehr lecker!
    Mit fast vollem Bauch ging es dann auf den Rückweg. Leider war zu diesem Zeitpunkt die Straße deutlich voller als vormittags, was das Fahrradfahren etwas unentspannter machte. Auch Hannah war der Verkehr nicht ganz geheuer, was sich auf ihre Laune auswirkte. Nach ein paar Stopps und schließlich einer kleineren Nebenstraße ohne Verkehr schlief sie ein.
    Die Umgebung ist wunderschön, unzählige Weinberge, Oliven- und Kirschbäume reihen sich an den steilen Bergen rechts und links dem Douro aneinander.
    Zurück am Camper wurde gegessen, gespielt und die Umgebung genossen. Wir stehen direkt am Fluss mit bester Aussicht.
    Read more