Satellite
Show on map
  • Day 8

    Essen in Japan

    April 18, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 16 °C

    Vor unserer Abreise wurde ich schon gewarnt, dass es schwierig werden könnte vegetarisch zu essen in Japan. Und was soll ich sagen? Es ist wirklich nicht so leicht und hat schon zu großem Frust geführt, vor allem wenn ich schon hungrig bin und dann einfach nichts finde was ich auch essen will. Dass es viel Fleisch hier gibt stört mich gar nicht. Vielmehr ist es die Art immer ganz beiläufig überall in irgendeiner Weise Fleisch bei zu mischen. So habe ich einen vermeintlichen Gemüsereis bestellt und esse plötzlich Schinken 😅
    Nun ja wir wissen jetzt dass es nicht üblich ist auch vegetarische Gerichte in Restaurants anzubieten also halten wir nach explizit vegetarischen Orten Ausschau oder ich stelle mich eben auf Fleisch ein 😉 und so haben wir jetzt auch schon ein paar wirklich tollen Gerichte gegessen!
    Insgesamt ist die japanische Küche nämlich ganz wunderbar und viel mehr als nur Sushi und Ramen- Suppe. Ja man isst viel rohen Fisch, viel Fleisch und als Beilage meistens Reis oder Nudeln in einer Suppe. Aber meistens besteht ein Gericht aus ganz ganz vielen Bestandteilen die so viele Geschmäcker beinhalten, wirklich toll! Aber schaut euch die Bilder an das beschreibt vieles 😅
    Read more