Regentag in Osaka

April 26, 2023 in Japan ⋅ 🌙 12 °C

Heute hat es viel geregnet, weshalb wir uns ein Museum angeschaut haben in dem lebensgroß ein Viertel im alten Osaka nachgestellt wurde, tatsächlich sehr gut gemacht und alles in einem Hochhaus 😯
    Dann haben wir uns auch schon gestern ins Getümmel verschiedenster Einkaufspassagen gewagt. In der zweitgrößten Metropole Japans findet man einfach alles! Gestern zum Beispiel waren wir im coolsten Bastelladen den ich je gesehen habe, da gibt es einfach alles was das Herz begehrt- für mich das reinste Paradies 😅 und heute waren wir in einem Viertel in dem es nur Kochutensilien und Geschirr zu kaufen gibt, irre spannend!
    Außerdem seht ihr noch ein Video von einem der vielen Pet-Caffees die es hier gibt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass man sich für eine halbe Stunde ein Baby-Kätzchen zum Streicheln mieten kann und den Rest des Tages sitzen die sehr jungen Tiere im Schaufenster. Niedlich sehen sie aber eben trotzdem aus...

Zum Abschluss des Tages haben wir dem nahegelegenen Städtchen Nara einen Besuch abgestattet und den dort frei lebenden aber zahmen Sika- Hirschen einen Besuch abgestattet.