• Day 18

Schnee, Sonne und Schwefel

April 28, 2023 in Japan ⋅ 🌙 10 °C

Heute war ein wunderschön sonniger Tag in den Alpen. Weil die Reise doch anstrengend ist haben wir heute ein bisschen langsamer gemacht. Eine kleine Wanderung bei dem Wetter wollten wir uns aber nicht nehmen lassen und es hat sich gelohnt. Mit Blick auf die Schneebedeckten Berge sind wir durch eine seltsam karge Landschaft gewandert in der es erst jetzt anfängt zu blühen. Auf einem sehr gut ausgebauten Wanderweg wurden wir regelmäßig vor Bären gewarnt die man mit dem Schlagen von Metallrohren verscheuchen soll. Begegnet sind wir keinem Bären aber schönen, Fröschen, vielen Vögeln und einer Affenfamilie.
    Weil es hier viele natürliche heiße Quellen gibt haben wir im benachbarten Hotel wieder einen Onsen besucht. Das Wasser ist hier sehr stark mit Mineralien versetzt und man kann es nicht anders sagen: es stinkt unglaublich nach faulen Eiern. Aber es heißt nach einem Bad im milchig trüben Wasser wird man ein Jahr lang nicht mehr krank - wir werden sehen!