Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 177

Arrividerci & Bonjour!

2 Mei 2023, Perancis ⋅ ⛅ 18 °C

Bei dieser Reise sorgte Josi dafür, dass in einer aufgrund tadelloser Planung vermutlich fast eintönigen Reise doch noch ein Adrenalin—Kick involviert war. Doch von Anfang an.
    Unser Abreisetag startete mit einem gemütlichen Frühstück mit Marina, welches in einem tränenreichen Abschied endete. Wir hatten Marina (und sie scheinbar uns) während unseres Aufenthaltes in unser Herz geschlossen und werden sie vermissen. Aber wir mussten den Flug erwischen und so brachen wir auf und verließen mit dem Zug erst Carbonara und anschließend Bari. Am Flughafen angekommen standen wir kurz vor dem Check in, als Josi etwas in ihrer Hosentasche fand: Den Schlüssel des AirBnBs! Die Höhen und Tiefen der nächsten 20 Minuten kann man sich vorstellen. Long Story cut short: Wir konnten den Schlüssel bei der Polizei abgeben und saßen pünktlich in unserem Flugzeug, Hanni erleichtert und Josi mit 10 grauen Haaren mehr. In Frankreich am Flughafen „Paris Beauvais“ angekommen nutzten wir den „BlaBlaCar“ Service. Zusammen mit zwei Franzosen in unserem Alter kamen wir nicht nur in den Genuss des schnellsten und billigsten Transportes, sondern auch in eine herrliche Fahrt durch das Frankreich im Frühling. In „Rouen“ angekommen stiegen wir dann in einen Bus, der uns gut eine halbe Stunde vorbei an wunderschönen Straßen und bildschönen Landschaften nach „Elbeuf“ fuhr. Hier fanden wir eine wundervolle Unterkunft vor und werden von hier aus die Normandie erkunden. In dem Sinne : Viva la France!Baca lagi