Höchstleistungen um die Lagune zu sehen

March 17 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Nach der Sonnenaufgangstour haben wir in Unterkunft A aus und in B eingecheckt. Dann ging es direkt weiter mit dem Boot auf die nicht mit Fahrzeugen erreichbare Halbinsel Railey.
    Mit wenig Schlaf und nur unserem frühen Frühstück gestärkt, plantschten wir erst entspannt im Schatten im Wasser, bis Svenja unentspannt plantschte, weil sie von unterschiedlichen Quallen erwischt wurde.
    Damit hatte sich das Baden erstmal erledigt, also, auf zur Wanderung zum View Point und zur Lagune, die wohl nur zu Fuß mittels „Klettersteig“ erreichbar war. Kann ja nicht so schwer sein, schaffen ja alle Touris.
    Während Bene und Joscha tapfer erst komplett aufgestiegen, komplett zur Lagune abgestiegen und wieder komplett aufgestiegen sind, ist Höhenangst-Svenja etwas kräfteschonender unterwegs gewesen: hoch, halb mit runter, die nächsten zwei Steilen Stücke und ein zipfelchen Lagune erspäht: „Ich geh wieder hoch und warte oben auf euch“
    Noch ein entspannter Abstecher zum View Point und anschließend wurde mit letzter Konzentration der Abstieg gemeistert.
    Übrigens alles barfuß (hat sich am sichersten angefühlt) und nur ab und an mit einem Tau unterstützt.

Dann die erste richtige Stärkung des Tages und mit Boot und TukTuk zurück zum Resort, das sehr an Safari lodge erinnert und inmitten der Natur richtig Dschungelfeeling bietet. Hier gab es die mehr als überfällige Dusche und nun schauen wir mal, was der weitere Tag so bringt ;)