September 2020

Gotthardpass

September 19, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 12 °C

Auf dem Rückweg nach Hause sind wir statt durch den Tunnel über den Berg gefahren.
    Leider hat es tatsächlich das erste Mal während unserer Tour geregnet, sodass die Sicht nur mäßig gut war.
    Zum Hinhauffaheren haben wir die Tremoler Passstraße gewählt. Leider hat sich erst vor Ort herausgestellt, dass diese nicht asphaltiert ist, sondern komplett aus Pflastersteinen besteht. Somit war das für unsere Hannelore nochmal eine kleine Herausforderung.Read more

Lago Maggiore

September 18, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Den letzten Tag haben wir auf dem Camping Platz Lago Azzurro ausklingen lassen und einfach mal so richtig entspannt.

Monza

September 16, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Das war mal eine spontane Aktion 😅 in der Nähe gewesen und zack standen wir schon neben der Rennstrecke autodromo nazionale Monza. Wir waren etwas verwundert, dass diese mitten in einem Park liegt und fast alles besichtigt werden kann 😁 aber hey, das haben wir uns nicht zweimal sagen lassenRead more

Consonno - das italienische LasVegas

September 16, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Anfang der 60er Jahre wurde hier eine Stadt neu aufgebaut, die das Las Vegas Italiens werden sollte. Doch 1976 gab es einen Erdrutsch, sodass die einzige Zufahrt zur Stadt blockiert wurde. Seitdem verfällt die Stadt und die Natur holt sich nach und nach alles zurück.
    Ein sehr eindrucksvoller Ort. Insbesondere, wenn man bedenkt, wie die High Society Italiens hier vor vielen Jahren gefeiert hat.

San Bernadino Pass

September 15, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Der San Bernardino Pass hat uns sehr positiv überrascht. Zwar haben wir bis hier schon einige Pässe gesehen. Aber hier oben war im Vergleich zu anderen Pässen sehr wenig los. Kein ständiges Dröhnen von Motorradmotoren.
    So konnten wir hier oben minutenlang auf einer Bank sitzen und dem Plätschern des Bergsees zuhören.
    Außerdem haben wir uns die Zeit genommen einen Turm aus Stein neben die vielen anderen bereits stehenden Türme zu bauen.

Splügenpass

September 15, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Als wir letztes Jahr an dieser Stelle standen hat es geschneit und es war ziemlich kalt.
    Dieses Jahr hatten wir deutlich mehr Glück. Bestes Wetter und eine herrliche Aussicht über den Splügenpass.

Silsersee

September 14, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Nach St. Moritz in der Schweiz auf dem Weg nach Italien sind wir am Silsersee vorbeigekommen, wo wir zunächst den Grill angeschmissen haben und uns zunächst ordentlich gestärkt haben.
    Anschließend saßen wir noch eine Weile an dem Ort und haben die Aussicht genossen.Read more

Flüelapass

September 14, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Wir werden nicht müde Pässe hoch und runter zu fahren.
    Diesmal hatten wir eine super Sicht vom Flüelapass. Dieser war zwar nicht so saftig grün wie der Gaviapass in Italien, hat aber trotzdem seinen eigenen Charm.Read more

Alte Rheinbrücke

September 14, 2020 in Liechtenstein ⋅ ⛅ 19 °C

Die alte Rheinbrücke verbindet Liechtenstein mit der Schweiz um genau zu sein Vaduz mit Sevelen.
    Man läuft in Liechtenstein rein und kommt in der Schweiz raus - so schnell kann es gehen 🤭