September 2020

Silvretta Stausee

September 13, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 19 °C

Recht spontan haben wir uns dazu entschlossen die Silvretta Hochalpenstraße zu fahren.
    Die Entscheidung hat sich als absolut richtig herausgestellt. Wenn man auf der Staumauer steht liegt der See auf der einen, und das Tal, in welchem man hochfährt, auf der anderen Seite.
    Man hat also einen 360° Rundumaussicht.

Reschenpass

September 13, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Der versunkene Kirchturm im Reschensee, in der Nähe des Reschenpasses, ist heute das Wahrzeichen des Vinschgau.

Aus irgendeinem Grund haben wir gedacht, dass der Turm weiter im Wasser steht, weshalb wir auch erstmal daran vorbeigefahren sind :)Read more

Gaviapass

September 12, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Der Gaviapass ist ein Gebirgspass mit einem schönen kleinen See in den italienischen Alpen. Er verbindet die Provinzen Sondrio im Norden mit Brescia im Süden. Während unseres Aufenthalts kam eine Kuhherde vorbeispaziert :-)Read more

ACE High Station Dosso dei Galli

September 11, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

ACE High System war ein Troposcatter-Kommunikationssystem der NATO im Kalten Krieg auf 2196 m Höhe... verdammt beeindruckend... eines unserer Highlights auf unserer Tour.

Burgruine Arco

September 11, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Arco ist ein sehr schönes Städtchen :-) Auf dem Felsen über der Altstadt stehen die Ruinen der mittelalterlichen Burgruine Arco.