Satellite
Show on map
  • Day 6

    Ein würdiger Abschluss

    January 7, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

    Der letzte Tag war der Wahnsinn!!!

    Wir sind ins Rofan Skigebiet hoch gefahren und haben dort den Tag verbracht. Zuerst auf einer Übungspiste, die schon viel schöner war als die unten.
    Endlich eine lückenlose Piste! Mit Schnee! Und Bergen im Hintergrund! Und Sonne! Es war einfach traumhaft schön 🥰🤍
    Und dazu lief es auch noch richtig gut, ich konnte alles wieder umsetzen und auch die Haltung ein wenig verbessern.

    Mittags gab es eine dann eine wohlverdiente Pause auf der Hütte mit Cola, Kaiserschmarrn und einem tollen Ausblick.

    Nach der Pause habe ich mich dann an die blaue Piste getraut. Das war echt gruselig für mich, weil es soo viel steiler war und man in den Kurven beim Schuss fahren sehr schnell sehr schnell geworden ist 🥲
    Die erste Abfahrt war dementsprechend etwas holprig und unkontrolliert, aber die zweite war direkt schon so viel besser!

    Da gab es einen riesen Sprung und danach habe ich mich viel wohler an dem steilen Stück gefühlt. Gruselig und eine echte Überwindung war es aber trotzdem noch jedes Mal.

    Am Ende bin ich dann leider noch einmal sehr unglücklich und schmerzhaft hin gefallen. Mein Kopf ist auf dem Boden aufgeschlagen und wir haben dann auch leider aufhören müssen. Trotzdem war es ein wunderschöner und erfolgreicher Tag!
    Read more