1. Tag Hanoi

December 3, 2018 in Vietnam ⋅ 🌙 22 °C

Nachdem wir im Flieger nicht wirklich müde waren, und somit auch kaum was geschlafen haben, endet der Tag bei uns heute schon gegen ein Uhr morgens. Nach der Ankunft im Hotel machten wir uns auch gleich auf um die Stadt zu erkunden. Die Beobachtungen von der Taxifahrt setzten wir gleich in den ersten Übungen ein, um in Hanoi eine Straße zu überqueren. Mit links schaut, rechts schauen, wiederschaun ( auf wiedersehen) ist es in Hanoi nicht getan. Selbst wenn es einen Zebrastreifen gibt oder die Fußgängerampel grün ist, ist es nich nur eine Kunst, sondern fordert auch den nötigen Mut die Straße zwischen den weiter fahrenden Verkehr zu überqueren. Streng nach dem Motto wir schei... auf Verkehrsregeln und der Stärkere gewinnt ( naja vorher hupe ich noch mal) fließt in Vietnam der Verkehr. Die gefühlten 5 Milionen Mopeds (leider sind es wirklich so viele...) sind da eigentlich dann gar nicht mehr das Problem, denn die fahren um dich herum.
    Sonst haben wir heute schon einige Sehenswürdigkeiten besichtigt mit ca. 18 km Fußmarsch.
    Der Abend war dann nochmals mit vollem Programm versehen, da am Wochenende in der Altstadt von Hanoi die Straßen gesperrt werden und sich der riesige Bereich zu einer gigantischen Partymeile verwandelt.