Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 7

Hochschwab > Graz

6. toukokuuta, Itävalta ⋅ ☁️ 18 °C

Nach entspannter Nacht im "Der Bodenbauer" ging es nach dem Frühstück direkt zum Grünen See. Ziel bei Google eingegeben und Abfahrt. Über Land- und Dorfstraßen fuhren wir kurz. Danach wurden wir auf einem besseren Waldweg geschickt und ordentlich durchgerüttelt. Es muss eine Abkürzung für Anwohner gewesen sein.
    Den grünen See umrundeten wir, gönnten uns eine Pause. Auf dem Rückweg besuchten wir den Kreuzteich. Ich habe noch nie eine so klaren See mit Forellen gesehen. Zurück am Parkplatz noch das Parkticket weiterverkauft.
    Kurze Stippvisite beim Alpaka-Hof, der jedoch geschlossen war.
    Von dort ging es direkt zur Lurgrotte. Die Führung startete 14 Uhr. Wir waren 30 Minuten früher da. Zu unserer Überraschung waren wir die einzigen Gäste und wurden trotzdem in die Grotte geführt (mit Andreas). Es war sehr unterhaltsam und kurzweilig mit ihm - obwohl wir nicht alles wegen seinem österreichischen Akzent verstanden haben. Es war sehr exklusiv und toll!
    Weiter ging es nach Graz. Hier Kaffeetrinken und kurzer Stadtbummel. Zu viele Menschen hier. Noch auf den Schloßberg (Aufzug) und eine Kleinigkeit essen. Auf dem Weg zum Auto kurzer Schreckmoment: Ordnungsamt. Wir waren 5 Minuten über der Zeit. Er sagte, dass 10 Minuten Toleranz sind. Glück gehabt.
    Abseits von Graz beziehen wir Quartier. Landgasthof. Öffentlich sind wir hier heute die einzigen Gäste...
    Lue lisää