• Day 27

…bis Stellplatz Lødingen

September 22, 2023 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Heute zeitig aufgestanden. Mit Rosa kurz an den Strand gelaufen und das andere Ridgi-Mädchen Pepsi getroffen . Kurz Ball gespielt und dann lecker gefrühstückt. In den Ort Andenes gedüst und noch eine Hunde-schnuffel-runde durch den Ort gemacht. Denn heute gehts auf”s Boot zu den Walen.und dort wollen die beiden ni mit. Kasper und Rosa gut verstaut im Womo. Und zu Ceckin gegangen. Es begann mit einer Wal-kunde an Skeletten und Videoanimationen. Da habe ich erfahren das es in kalten Gewässern nur Bullen gibt und die Weiber nur im Warmen schwimmen. Und die Wal-weiber stehen auf dicke Männchen. Kann ich ni verstehen.und dann ging es mit reichlich 50 Mann aufs Boot. Wir führen 25 km aufs offne Wasser bis unter Wasser eine Kante kommt wo es steil bis 1000 m abgeht. Dort wurde mit Echlot ein Pottwal geortet. Eine Aufregung auf dem Boot. Alle auf die linke Seite und kurz darauf hat man den Pottwal gesehen und dann sprach der Kapitän:Attention,diving!. Und der Wal tauchte ab und die Flosse schaute kurz aus dem Meer senkrecht heraus. Was für Glückshormone. Es war sehr berührend dieses Schauspiel. Dann kam noch ein anderer und nochmal der 1. Herrlich.Dann die Fahrt zurück und in das Womo und los noch ein paar km abfahren. Angekommen haben wir in Losungen einen schönen Stellplatz mit Blick aufs Wasser. Wasserwelt…Read more