Satellit
Vis på kort
  • Dag 30

…zum Nordkap🥰

25. september 2023, Norge ⋅ ☀️ 6 °C

Heute früh wieder ausgeschlafen, Frühstück geschlemmt und kleine Kasper-Rosa-Runde geschlendert.Dann los gefahren. Heute steht das nördlichste Ziel auf dem Plan. Der Weg dorthin war wieder ein Traum und von der Natur sehr unterschiedlich. Auf einer Hochebene , wo die Straße 20 km schnurgerade aus geht. Haben wir angehalten für eine Kaffeepause. Beim genauen hinsehen , entdeckten wir Rentiere. Nun kurzentschlossen haben wir uns die Ridgi’s geschnappt und dachten wir machen eine entspannte Runde mal ohne Berge. Aber die Hundi’s hatten die Rentiere gleich in der Nase und ich hatte gleich meine Fitnessübung für die Arme erledigt. Am Womo angekommen ,hatte sich ein großes Rudel gegenüber versammelt, Dann konnte ich sogar filmen wie sie die Straße wechselten. Herrlich. Dann weiter auf den schönsten Straßen bis es immer öder wurde. Dann war der große Parkplatz mit doch recht vielen Womo’s vor uns. Einen Platz gesucht und erstmal ein kleines verspätetes Mittag gemacht. Gunthi gegoogelt das , die Ausstellung bis 20 Uhr geöffnet hat. Damit K&R wissen wo wir sind auch nochmal die Gegend inspiziert und dann ins Womo gebracht und wollten uns gemütlich die Ausstellung anschauen und dann noch einen Cappuccino uns gönnen. Aber die Türen waren leider verschlossen. In der Nebensaison nur bis 17 Uhr geöffnet , stand an der Tür aber leider nicht im Netz. Da wir nicht so gut standen mit den vielen Womo’s sind wir wieder losgefahren . Haben nach einer Stunde einen schönen Stellplatz gefunden. Genießen den Abend. Nördliche Welt…Læs mere