Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 9

Abends in Nordlappland

25. Juni 2023 in Finnland ⋅ ☁️ 20 °C

Der Platzwart schaute streng, bot uns zur Entspannung eine Erbsensuppe an, wollte aber keinen Feuerplatz freigeben.
    Nachdem ihn aber alle anwesenden Teams genervt haben, schließt er schließlich den Holzschuppen auf und erlaubt uns, den gemauerten Grill zu benutzen. 🥳
    Ist noch bisschen Zeit bis zum feierlichen Scheiteverbrennen, also wirft der Teamchef den Grill an und es werden die vorher gekauften Würstchen und Schweinemedaillons auf den Grill geworfen und zusammen mit finnischem Kartoffelsalat, finnischem Senf und Hela Currygwürzketchup aus Deutschland eingenommen.
    Während die Wäsche auf improvisierten Wäscheleinen aufgehängt wird, sammelt ein Rallyeteilnehmer um Punkt 20:28 Uhr die Holzscheite der Anwesenden ein. Es sind sage und schreibe 73 Rallyeteams auf dem eigentlich recht kleinen Campingplatz erschienen, also fast die Hälfte des Starterfeldes! Respekt! Die Holzscheite werden im Grill aufgebaut, Fotos werden gemacht, Feuer frei.
    Unterdessen merkt der jetzt um 730 Euro reichere Platzwart, dass eine Toilette für geschätzt mindestens 160 Rallyefahrer und -innen wohl nicht reicht. Er beschließt, eigentlich alle, seine Hütten aufzuschließen, dadurch entstehen ungefähr 10 weitere Duschen und Toiletten. Alles für 10,- €. 🤣
    Ich sitze mit unseren schweizer Nachbarn zusammen, wir trinken ein Bier, schnacken auf halb Schwiezerdüütsch über mein Isomattenproblem. Einer der beiden gibt preis, dass er einen 2-Komponentenkleber dabei hat. Aha, also flugs mal die Matte geholt, den Riss fett mit Kleber verkleistert und den oberen Bereich mit zwei Kronkorken zusammengedrückt, achja, die kleben dann ja auch fest. 🤔 Egal, dann bleiben sie halt dran. 😅 So lange es funktioniert, ist es kein Pfusch! 😜
    Mal sehen was ich morgen sage... 😁