Genießen ist angesagt

June 28, 2023 in Estonia ⋅ ⛅ 24 °C

Welcome to Estonia.
    So stand es nach der Fähre geschrieben. Auftrag: Partylocation finden, vorher tanken, einkaufen und dann genießen.
    Diesel für 1,49 €, das schonmal geiler als in Finnland für teilweise über 1,90 €.
    In den örtlichen Coop rein, bisschen nachgekauft, Bier und Cola gab's günstig auf der Fähre. 😉 Währenddessen noch einen meiner Bankomaten gefunden, das Geschäft läuft. 😝
    Auf die Bahn in Estland, naja, Autobahnen gibt's ja hier nicht, also sind alle Straßen erlaubt. 😎
    Auf der Karte nach dem Partyspot gesucht, Uuri bei Kogla. Alles klar, Maßstab der Karte 1:400000 und wir suchen ein Kuhdorf, schon klar. Einmal verfahren aber dann sind wir auf dem richtigen Weg. Anderthalb Kilometer in den Wald, kommt hier noch was? Allerdings. 😳
    Ein Riesenzeltplatz mit mehreren Saunas (ist das der richtige Plural? 🤔), riesige Tipihütten, ein plätscherndes Bächlein und Fassbier! 🤩
    Um 16:00 Uhr gibt es eine estnische Gemüsesuppe, halber Sulianka-Style, nicht ganz so sauer aber lecker mit Creme Frâiche und Pfeffer.
    Dazu ein Bier, um 18:30 soll es Buffet geben, Schweinemedaillons, Kartoffeln, auch typisch estnisch. Wir sind gespannt. 🍴