• Day 17

Grand Canyon

September 26, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Heute haben wir den Grand Canyon erst einmal zu Fuß erkundet ☺️
    Besser gesagt einen Mini kleinen Teil vom großen Grand Canyon 😅

Direkt nach dem Frühstück sind wir zum Mather Point am South Rim gefahren. Von unserer Unterkunft, der Yavapai Lodge nur ein Katzensprung entfernt 😍

Wir sind dann ca. 4 km am Rim entlang gelaufen. Am Bright Angel Point angekommen, haben wir kurzerhand beschlossen, dass wir uns den Grand Canyon einmal von weiter unten ansehen 😎

Und das war wirklich mega geil.
    Erst wenn man mal einige Höhenmeter nach unten läuft wird einem die Dimension dieses riesengroßen Canyon so richtig bewusst. 😘

Unterwegs begegnet man auch immer mal wieder einem Rancher.
    Die Rancher fragen nach dem Wohlbefinden und wie weit man gehen möchte und sie geben außerdem Auskunft über den noch bevorstehenden Weg 😊

Wir haben nach ca. 30 Minuten Gehzeit in den Canyon wieder den Rückweg angetreten.

Der Trailhead vom Bright Angel Point geht übrigens bis zum Colorado River ganz nach unten.
    Das darf oder soll man aber nur mit Übernachtung, also mit guter Ausrüstung und Zelt machen.