Satellite
Show on map
  • Day 8

    Fitnessstudio und Burger

    January 8, 2019 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

    Heute bin ich nach dem Telefonat mit Henrike erst un 4:30 morgens ins Bett gekommen. Nachdem ich dann um 12 aufgestanden bin sind Ross und ich sofort nach Blackwood gefahren, um nach einem Fitnessstudio für mich zu suchen. Ich befinde mich gerade einfach in einer schwierigen Situation, da ich weder Tourist bin noch hier wirklich wohne und Sally, Ross und Amie arbeiten. Dadurch habe ich viel Zeit, es ist aber schwer irgendwo hinzukommen, neue Leute kennenzulernen oder normale Touridinge zu machen. Daher habe ich jetzt beschlossen, dass mir Sport ja eh immer hilft und ich, wie in Bremen auch, Dinge auf eigene Faust mache, so wie das Fitnessstudio. Die Frau an der Rezeption war auch super nett und hat mir erst mal alles gezeigt und sich total gefreut, dass ich aus Deutschland bin. Das Trainieren hat richtig gut getan, natürlich sind die Geräte ein bisschen anders als in Deutschland, aber ich hatte Leute, die mir geholfen haben. Bei einem Gerät schließlich habe ich mich dann entschlossen, einen Trainer zu fragen, weil ich es nicht begriffen habe. So habe ich dann Jullian kennengelernt, er ist Personal Trainer im Fitnessstudio und hat mir das Gerät erklärt und noch lange mit mir gequatscht. Er hat mich dann auch der Besitzerin und noch einer älteren Dame vorgestellt und es war total nett mit allen zu reden. Jullian und ich schreiben jetzt und ich freue mich schon wieder hinzugehen und mit ihm zu trainieren. Aber es ist schon witzig, da habe ich den Preis nicht gezahlt für den Trainer und jetzt einen, der das so macht :D
    Mit dem Bus zurück hat auch alles geklappt, da kann ich jetzt also auch selbstständig hin und zurück.
    Abends sind wir dann noch zu viert (Maia, Sam, Amie und ich) Burger essen gegangen und es war total nett. Man merkt schon, dass man in Australien ist, wenn jemand barfuß in Boardshorts ins Restaurant kommt und bestellt. :D
    Ansonsten habe ich jetzt noch durch Couchsurfen Kontakt zu einem Surfer aus Paris, der gerade in Sydney ist, mit dem ich mich dann da treffen will.
    Abends habe ich dann noch mit meinen Eltern telefoniert und es war echt schön, sie zu sehen!
    Read more