Satellite
Show on map
  • Day 16

    Sandvik 🌤⛵️🚴‍♂️🚴‍♀️

    August 5, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

    Nachdem wir uns gestern gebräunt haben und abends kulinarisch verwöhnt wurden, nahmen wir heute wieder unsere Velos und fuhren unsere längste Route (50km).

    Vorbei an riesigen Bauernhöfen, ein paar Kuhherden, einer Kamelfarm gings der Küstenstrasse entlang zum Fischerhafen Sandvik. Ein weiterer Lieblingsort von uns 🤩 . Im Sandvik Kvarn (einer riesigen holländische Windmühle) in welcher ein Restaurant betrieben wird, gabs für uns zum Mittagessen "Lufsa" (Ölands Spezialität aus Kartoffel und Speck). Also ganz ehrlich und ohne meine Kochkünste gross selbst zu rühmen, aber meine 'Lufsa" schmeckt fast noch ein bischen besser. Meine Männer würden dies sofort bestätigen. 😄

    Frisch gestärkt fuhren wir mit viel Gegenwind (wie kann's auch anders sein) und einigen Fotostops wieder nach Hause.

    Leider konnte ich mich bei den heutigen Bildern fast nicht entscheiden und habe deshalb habe ich gleich den ganzen Upload ausgenützt 😂
    Read more