• Yesferatu
  • Yesferatu

Saalepartie 2025

A short but fine adventure by Yesferatu Read more
  • Trip start
    September 5, 2025

    Tag 1

    September 5, 2025 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

    Kleines Festival in Thüringen im Auenpalast.

    Ein wenig zwischen Dorffest und Hoflärm.

    Sehr gemütlich mit nur ein paar hundert Zuschauern. Das Lineup muss sich trotzdem nicht verstecken.

    Los geht’s mit Dead Myrick und Zolle, die wir durch Anreise und Aufbau leider verpassen.

    Dann Motorowl - fette Gitarren, dazu Orgel und klare Vocals: schmeckt!

    Dann Glasgow Coma Scale - wieder ein großartig Auftritt.mit feinstem Post Rock: die Jungs hatten sichtlich Bock!

    Dann New Candys (IT) - Nuller-Jahre Indie-Rock mit Django Django Vibes. Kannte ich nicht, aber irgendwie kommt einem jeder Song bekannt vor

    Zum Abschluss dann Ufomammut (IT) - hier scheppert’s nochmal ordentlich, doom, drone, psych: sehr schick!
    Read more

  • Tag 2

    September 7, 2025 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Nach einem faulen Frühstück erstmal die Umgebung erkundet.

    Im Wäldchen der Finne-Hänge reichlich Verpflegung und ein Stück weiter eine geschlossene Eckartsburg gefunden.

    Die kleine Wandertour hat sich mit dem Lineup etwas überschnitten, daher geht’s erst mit Kaskadeur (DE) los: “Genre-Eskapismus” beschreibt es ganz gut, die sind sehr spannend!

    Dann Mad Foxes (FR): feiner Post Punk, ein wenig die unbekannteren Geschwister zu Fontaines DC, die mit der Zeit nicht zahm geworden sind.

    Abriss zum Mitmachen: Dÿse (DE) haben Spaß und Bock - das Publikum auch!

    Zum Abschluss gibt’s dann noch Long Distance Calling (DE) : Post Rock Ohrenschmaus, die ich nun endlich auch mal live erleben durfte! Großartige Show
    Read more

    Trip end
    September 7, 2025