20.+21. Reisetag, Rocamadour

June 25, 2022 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Wir entschieden aufgrund des Wetters nicht nach Saint Emilion zu fahren. Die Kids waren gut drauf und so machten wir ein wenig Strecke und fahren eine Station weiter nach Rocamadour. Gestern verbrachten wir den restlichen Tag auf dem Campingplatz bei Rocamadour. Wir haben Wäsche gewaschen und liefen noch kurz in den Ort, um Baguette zu kaufen. Bis zum Ort sind es ungefähr 800 Meter. Ein schöner Weg durch Wiesen und Felder führt in den Ort. Am Abend grillten wir noch. Am heutigen Tag hat es der Wettergott nicht so gut mit uns gemeint, es regnet wie aus Kübeln. Wir nutzten eine Regenpause, um den mittelalterlichen Ort mit seiner in die Felswand gebauten Festung anzuschauen. Ein schöner kleiner Weg führt in die Stadt, dann läuft man durch ein Festungstor. Kleine Souvenirsshops, Eisdielen und Läden mit einheimischen Spezialitäten säumen die Straße. Wir wollen uns gar nicht vorstellen, was hier los ist, wenn Hauptsaison ist, denn es gibt vier große Parkplätze und auf 50 Metern tummeln sich drei Eisdielen. Wir liefen durch die Stadt und es war recht wenig los. Danach fuhren wir mit einem in die Felswand gebauten Aufzug in die Festung hoch. Der Ausblick sowie die Festung waren so beeindruckend und schön. In der Festung befanden sich noch mehrere kleine, versteckte Kapellen. Danach liefen wir noch den Weg weiter zur Festungskapelle hoch. Danach meinte es das Wetter wieder nicht gut mit uns und wir entschieden uns, eine Kleinigkeit essen zu gehen. Es war dann auch schon 16 Uhr, sodass wir entschieden haben, zurück zum Camper zu gehen. Rocamadour ist auf jeden Fall eine Reise wert. Jetzt lassen wir den Tag ausklingen und fahren morgen weiter auf einen Campingplatz mit Bauernhof und hoffen auf besseres Wetter.Read more