Joined June 2018 Message

Bye bye Norwegen

August 28 in Denmark ⋅ ⛅ 16 °C

Das war‘s mit Norwegen. Nun sind wir in Dänemark.
    Wir sind mit der nagelneuen Fjordline gefahren. Diese ist erst 2021 fertiggestellt worden und sehr schnell unterwegs. Das hat man auch gemerkt - hat ordentlich gewackelt an Bord. Wir fanden es aber witzig und haben uns unser Frühstück schmecken lassen 😊Read more

Kristiansand

August 27 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Unseren letzten Norwegen-Tag haben wir in Kristiansand verbracht, von wo auch unsere Fähre morgen startet.
    Die Stadt hat uns sehr gut gefallen. Wir waren sehr erfolgreich beim shoppen, sind Roller gefahren, haben uns die Stadt angesehen und haben lecker gegessen. Ein schöner Abschluss 😊Read more

Elchsafari

August 26 in Norway ⋅ 🌙 14 °C

Den Tag haben wir mit einem kleinen Spaziergang am Meer begonnen und danach nur noch entspannt, da die Aktivität in der Nacht geplant war. Wenn man in Norwegen ist, sollte man auch einen Elch gesehen haben, dachten wir. Also haben wir eine Elchsafari gemacht.
    Elche sind Norwegens größten Landsäugetiere und können 20 Jahre alt werden. Oft werden sie aber vorher geschossen, da nur die jungen Elche schmecken.
    Was neu für uns war: Elche sind gute Schwimmer und können sogar bis zu 5m tief tauchen.
    Am liebsten mögen die Tiere kalte Temperaturen. Daher kommen sie im Sommer erst in der Nacht bei ca. 13-14 Grad aus ihren Verstecken. Somit ging die Safari heute auch erst 22 Uhr (im Dunklen) los und das fotografieren war gar nicht so einfach.
    Dennoch haben wir zwei Elchkühe, vier Kälber und zwei männliche Elche gesehen - gar keine schlechte Quote 😊

Julia Meyer

waaahhh.. sehen schon ein bisschen creepy aus mit ihren leuchtenden Augen 😶😂

Neele Reinboth

Hehe ja aber so hat man sie leichter im Dunkeln gefunden 😅😅

Sonnenuntergang am Südkap

August 25 in Norway ⋅ ⛅ 21 °C

Zum Abend haben wir uns noch auf eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt begeben, von dem man einen super Blick auf den Sonnenuntergang hatte 🌅🥰

Wie süüüüüüß 😘

😘

Julia Meyer

So roooomantisch ❤😂

Lindesnes Leuchtturm

August 25 in Norway ⋅ ☀️ 26 °C

Nordkap kann ja jeder - wir sind zum Südkap gefahren. Der älteste Leuchtturm (1656) Norwegens steht zugleich an der südlichsten Stelle des norwegischen Festlandes. 2518 km vom Nordkap entfernt.
    Bei sonnigen 26 Grad (man könnte meinen, wir sind noch weiter südlich und nicht mehr in Norwegen) haben wir uns diesen schönen Ort direkt am Meer und die dazugehörigen Ausstellungen angesehen.
    Außerdem waren hier noch alte Bunkeranlagen aus dem zweiten Weltkrieg. Hier sind wir durch die dunklen Gänge gelaufen und wurden das ein oder andere Mal von Addy erschreckt, der seinen Spaß dabei hatte. 🙈

Stavanger

August 24 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ging es nach Stavanger, die viertgrößte Stadt Norwegens. Die Innenstadt war total niedlich und bunt mit vielen hübschen Deko-Läden und Cafés und die Altstadt bestand nur aus weißen Holzhäusern. Alles in allem ein schöner Tag, doch der eine Tag reicht hier auch um alles gesehen zu haben.Read more

Preikestolen

August 23 in Norway ⋅ ☀️ 24 °C

Der Preikestolen (Felskanzel) ragt 604 Meter über den Lysefjord. Der Aufstieg gehört zu den berühmtesten Bergtouren Norwegens - und wir haben ihm geschafft: 8 km und 500 Höhenmeter. Dafür haben wir nicht mal die vorher angegebenen 4 Stunden gebraucht! 💪
    Trotzdem war es ziemlich anstrengend aber auch schön. Das Wetter hat es heute wieder super gut mit uns gemeint und es war keine Wolke am Himmel zu sehen - besser gings nicht!
    Spektakuläre Bilder am Abgrund durften wir leider nicht machen, da wir einen kleinen Angsthasen dabei hatten 🤪

Wer war denn der Angsthase? 😅

Du darfst gerne raten 🤪

Fängt der Name mit A an?

Jup 🙈😂

Camping Preikestolen

August 22 in Norway ⋅ ☀️ 22 °C

Heute machen wir ganz entspannt. Wir sind zum nächsten Campingplatz gefahren und dort wird einfach nur das gigantisch gute Wetter genossen (zumindest von uns Frauen - Addy entspannt beim Autoputzen 🙈). Okay dann musste ich ihm auch noch helfen beim putzen 😅😅Read more