Dubai - Tag 1

February 28, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 23 °C

From Dubai with Love ❤️ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Wahnsinn, wieviele Superlative eine Stadt vereinen kann. Mit Cousin Hinnerk gings zuerst auf kurze Bootstour über den Creek zum Hindu-Markt, wo wir ein wunderbares emiratisches Frühstück genießen durften. Der Weg führte uns weiter durch die engen Seitengassen von Al Seef, einem im antiken arabischen Stil neu errichteten Stadtviertel. Nach kurzem indischen Mittagssnack dann auf zum City Walk, einem der reichsten Viertel der Golfmetropole. Von da aus marschierten wir in Richtung Dubai Mall, dem weltgrößten Einkaufscenter inkl. eigenem Aquarium und Eisstadion. In der eingehenden Dunkelheit verwandelte sich die Gegend rund um das höchste Gebäude des Planeten, dem Burj Khalifa, zu einem wahnsinnigen LED- und Lichter-Spektakel. Die Fontänen-Show direkt vorm Gebäude ist an Spektakularität kaum zu überbieten! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Wie ihr an meinen Superlativen erkennen könnt, bin ich absolut beeindruckt von Dubai. Mal sehen, ob der zweite Tag das bestätigen kann 😏Read more