Koh Lanta - Tag 5

March 23, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Am fünften Tag hatte ich dann nun endlich Zeit für eine ausgiebige Tour rund um Koh Lanta. Zunächst machten Antonin und ich uns mit dem Roller auf den Weg zum Nui Beach, einem etwas hügeligen Strand im Südwesten der Insel. Wir erklommen hierbei die hügelige Straße zu einem herrlichen Sky Viewpoint mit Blick auf den tropischen Dschungel. Nach einer guten Stunde gings weiter nach Lanta Old Town, die eher wie eine Geisterstadt wirkte. Zwei Zwischenstopps, unter anderem in der weit abgelegenen Panorama Bar, mit atemberaubender Sicht auf diverse Insel ließen die Strapazen sofort vergessen. Daraufhin kämpften wir uns den Weg durch den affenüberfüllten Dschungel zur Khlong Chak Höhle und dem Wasserfall frei, wo wir mutterseelenallein die Naturgeräusche genießen durften. Der letzten Sonnenuntergang auf Lanta am Beautiful Beach, der seinen Namen definitiv verdient, war ein wahres Farbspektakel. Abends gings noch in die Tauchschule, wo ich mir nach 150 Fragen mit 88% Treffergenauigkeit die Lizenz zum PADI Open Water Diver sicherte. Wahnsinn wie aufregend dieser Tag war 😍🏞🌅🏝Read more