1. Tag: Speyer

June 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Abreise am Montag, 03.06.19 um 18.20 Uhr
    KM- Stand: 30.584

Wir fuhren noch recht müde bei perfektem Wetter los (kamen wir doch erst tagsüber aus Lissabon🥂🍾🤪) und hatten beschlossen, nur ein paar hundert KM zu fahren und dann irgendwo zu schlafen.
    Als wir durch die Pfalz fuhren hatte ich spontan die Idee, noch kurz in Speyer einzukehren und die Stadt zu besichtigen.

Gesagt - getan!
    Also fanden wir einen sehr zentralen Parkplatz ganz in der Nähe des Doms und schlenderten gemütlich in die einsetzende Dämmerung.
    Den Dom konnten wir leider nicht besichtigen- obwohl wir nicht so katholisch sind, hätten wir gerne dieses imposante Bauwerk von innen betrachtet; es war jedoch gesperrt.

Also ließen wir uns durch die Gassen der Altstadt treiben und genossen ein leckeres kleines Eis und setzen uns anschließend vor ein nettes Weinlokal und tranken ein Gläschen ....(wirklich nur eins!).

Speyer hat wirklich eine sehr schöne und gepflegte Innenstadt und scheinbar eine sehr große Fahrradkultur.
    Die ganze Stadt wimmelte nur so von Fahrradfahrern - und zwar alle ganz traditionell: nix Stromer!

Speyer ist eine sehr gemütlich Stadt, die es sich bestimmt nochmal lohnt etwas ausführlicher zu besichtigen.

Im Anschluß fuhren wir noch ca. 150 km weiter bis wir zu müde waren und uns auf dem Parkplatz eines McD zur Ruhe betteten.

Das ging dann ca. 1,5 Stunden gut bis ich weitergefahren bin.

Tageswerk: 6,1 km - da muss noch was passieren!!