Orta San Guilio / Ortasee

September 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 0 °C

Erste Nacht im Hotel und was soll ich sagen: im Karli schlafe ich besser😏. Das Frühstück war ganz gut, mit Seeblick. Gegen 10.00 Uhr haben wir uns zu dem nahegelegenen Bootsanlegern begeben und sind für 6,40 Euro zu der Mini Insel „Isola de Giulio“ übergesetzt. Diese Insel (143 m breit und 270 m lang) haben wir gleich 2 mal durchwandert, da wir nach der ersten Runde dachten; das kann doch nicht alles gewesen sein. Doch, war es. Klein, fein, sollte man gesehen haben, wenn man vor Ort ist, jedoch braucht man nicht so viel Zeit einzuplanen.
    Bei strahlend blauem Himmel und 27 Grad haben wir den Rest des Tages auf der Hotel Terrasse mit See Zugang verbracht. Wunderbar relaxt mit unseren eBooks. So kann ein entspannter Nachmittag aussehen.
    Sascha wagte sich als erster, mit einem mutigen Sprung, in der Ortasee. Als ich von ihm die Bestätigung hatte, dass es nicht zu kalt ist, bin ich nach kurzem zögern hinterher gesprungen.
    Vor dem Essen haben wir die Halbinsel zu Fuß erkundet und an der Piazza leckeren Wein 🍷 getrunken. Was sehr nett ist, in Italien gibt es meistens etwas zum Knabbern dazu. Hier waren es Nüsse, Chips und Oliven.
    Zum Abendessen im Hotel gab es noch mehr Wein. Resultat: ich war um 22. Uhr leicht angetrunken und heier müde 💤.