Tag 6: Monte Mottarone und Münstertal

October 2, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Am heutigen Mittwoch, 10 Uhr verlassen wir unser Hotel und freuen uns auf die Weiterreise mit unserem lieb gewonnenen Karli.
    Zuerst geht es bergauf zum nahegelegenen Monte Mottarone. (1440 m). Zu Fuß erglimmen wir noch einen steilen Aufstieg durch eine Viehweide und können dann bei strahlendem blauen Himmel den atemberaubenden Blick auf den Ortasee, sowie den Lago Maggiore genießen 😊. Dies war auf jeden Fall den Aufstieg wert.
    Den Straße in Tal Richtung Lago Maggiore dürfen wir mit 10 Euro bezahlen.
    Unser geplanter nächster Stopp für die restlichen Tage sollte Seelbach, Camping Schwarzwälder Hof mit Sauna sein. Top bewertet. Mit günstigen Stellplätzen, die man jedoch nicht vorab reservieren kann . Der Plan: morgens wandern und dann ab in die Sauna.
    Ein Anruf, eine Stunde vor voraussichtlicher Ankunft, änderte diesen Plan. Aufgrund des Feiertags war der Camping ausgebucht und der anliegende Stellplatz voll.
    Wir fuhren somit auf den Campingplatz im Münstertal. Da wir auch hier nur bis zum Folgetag 11 Uhr bleiben konnten, kann ich nicht viel zum Platz und nichts zu der Gegend sagen. Der Camping machte jedoch einen sehr guten Eindruck, ist aber kein Schnäppchen. Wir haben für die paar Stunden 28 Euro bezahlt. Zum Essen sind wir in das Schwarzwaldrestaurant des Campingplatzes. Tolle, große Hütte, laut und sehr gut besucht.
    Die Mädels im Dirndl bedienten alle nett und flink.
    Das Essen, nicht günstig, war aber gut.

Wir haben uns abschließend vorgenommen: Seelbach Camping, wir versuchen es wieder. Dann auf jeden Fall, an keinem Feiertag und nicht in den Ferien. 300 km von uns entfernt... das passt für ein Wochenende und da der Europapark Rust in der Nähe ist; sicherlich auch etwas für Max.