Satellite
Show on map
  • Day 1

    1.Tag: Zell, Ediger-Eller

    May 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

    Gegen 14.30 Uhr sind wir bei phantastischem Wetter ☀️ Richtung Moselabwärts gestartet.
    Unser erstes Ziel war, recht spontan, Zell an der Mosel wo wir mal der SchwarzeKatz beim Weinmachen zuschauen wollten.
    Aufgrund meiner Lädierung musste Anja das Steuer übernehmen, was aber ohne allzu große Zwischenfälle gelang ;-)
    Zell ist ein sehr schönes und gemütliches Mosel- und Weinstädtchen, wo wir - wie der Zufall es wollte - noch die Kollegin von Anja, Carmen und Ihren Mann trafen.
    Wir gingen zusammen ein Eis essen und unterhielten uns noch eine Weile, bis wir uns verabschiedeten, da wir noch weiter wollten.
    Da Anja nicht zu späterer Stunde einen Platz suchen wollten, hielten wir in Ediger-Eller auf einer Gemeindewiese an, wo wir für 5,- € pro Nacht stehen konnten.
    Von dort aus war man in 10 Minuten zu Fuß in dem schönen Ortsteil Ediger, wo wir abends im St. Martinuskeller reserviert haben.
    Ein nettes Restaurant mit leckerem Salat und gutem Service. Auch den Nachtisch (Brownie mit Vanilleeis) ließen wir uns noch munden.
    Abschließend gab es noch ein Glas Wein im Charly/ Karli (das ist noch nicht so ganz entschieden) und wir spielten noch eine Runde Skyo, die ich fulminant für mich entscheiden konnte :-))
    Der schöne Tag wurde allerdings mit einer sehr unschönen Nacht verabschiedet: durch meine Schulterprellung habe ich keine 2 Stunden in dieser Nacht geschlafen...
    Read more