3. Tag: Beilstein nach Hupperath

May 24, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Uns erwartete beim Wachwerden ein blauer Himmel und Sonnenschein ☀️ Nach einer kleinen Gassi Runde an der Lahn sind wir nach Lahnstein rein, zum nächsten Bäcker. In Kugels Backwelt (Deutscher Meister 2018) gab es sehr ansprechendes Gebäck.
    Vor unserem neu gestaltenden Karli - Snoopy Mobil haben wir unser Frühstück ausgiebig genossen.
    Von da aus ging es dann erstmal zur Burg Stolzenfels. Vom Campingplatz aus war diese wunderschöne Burg zum Greifen nah. Jedoch mit unserem Fahrzeug 15 km entfernt. Wir haben im Ort Stolzenfels geparkt und den kleinen, schönen Aufstieg zur Burg in wenigen Minuten hinter uns gebracht. Schon der Eingangsbereich ließ vermuten, dass diese Burg gut besucht wird. Wir waren kurz nach Eröffnung - 10.00 Uhr - vor Ort, konnten jedoch mit Bobby nicht rein. Schade. Da haben wir uns die sehr schön restaurierte Burganlage von außen angeschaut und sind wieder ins Tal zum Karli spaziert. Da lohnt es sich nochmal ohne Vierbeiner hin zu fahren. Ideales Ziel mit dem Motorrad 🏍.

Von da aus ging es dann Moselaufwärts. In Kobern-Gondorf habe wir kurz gehalten und sind in den Ort gelaufen. War jedoch nichts besonderes zu sehen. Der nächste Stopp war in Klotten. Hier haben wir noch mal spontan angehalten und in einer Straußwirtschaft Weinschorle getrunken uns einen Flammkuchen geteilt. Lecker. Alles, bis auf die Gesichtsmasken, wieder normal. Man hat das Gefühl, alles ist an die Mosel gefahren. Die Campingplätze und Stellplätze waren alle voll, voll, voll und jedes 2. Fahrzeug, das uns entgegenkam, ein Camper.

Von da aus war es nicht mehr weit bis Cochem. Die Stadt war leider so gut besucht und für unseren Dicken keinen Parkplatz in Sicht, dass wir auch hier beschlossen, dieses Ziel demnächst mit der Q zu besuchen.
    Von da aus sind wir weiter an der Mosel entlang bis Alf und dann Richtung Wittlich und nach Hause. Wir waren bei Zeiten zu Hause und konnten nach einer sehr schnellen Ausräumzeit den restlichen Sonntag mit Max genießen.
    Dies war ein schöner Wochenendtrip mit unserem Snoppy-Mobil.