A short but fine adventure by Sascha Read more
  • 0kilometers

24 Stunden im Ländchen

June 13, 2020 in Luxembourg ⋅ ☀️ 17 °C

Nachmittags um 14 Uhr sind wir Richtung Luxembourg gestartet. Ziel war der Campingplatz Fuussekaul https://www.fuussekaul.lu/de/start/home.html , der bei Heiderscheid in der Nähe von Esch s.Sûr liegt.
    Der Camping liegt sehr idyllisch mitten im Grünen. Er ist riesig groß mit Sauna, Fitness, Animationsprogramm und..und..und.
    Der reine Wohnmobilstellplatz ist auch nett angelegt und liegt auf der anderen Straßenseite.
    Nachdem wir eine kleine Rundwanderung von ca. 10 km absolviert hatten, freuten wir uns auf ein Abendessen.
    Glücklicherweise gibt es auf dem Camping ein gutes italienisches Restaurant.
    Dort genossen wir unsere Pizzen 🍕 bei einem guten Glas Rivaner 🥂
    Zum Abschluss gab es noch eine Runde Skyjo im Karli und dann ab in die Federn.

Gegen 9 Uhr wurde Anja dann auch mal endlich wach und wir sind nach einem guten Frühstück (Platz hat Brötchenservice) losgefahren.
    Das Ziel war Esch s.S.
    Esch ist ein pittoreskes Städtchen in einer Schleife der Sauer.
    Dort gibt es einen markierten Rundwanderweg, der durch das Städtchen und auf den Berg zur Burgruine führt.
    Eine gemütliche ca. 4 km lange Wanderung über Stock und Stein 🥾🏔
    Wir hatten das Auto auf einem Parkplatz vor der Stadt geparkt. Als wir zurückkamen, stand dort eine Horde Harley-Fahrer, die mit Guide auf einer Rundtour unterwegs waren. Nach kurzem Gespräch starteten sie und wir weiter.

Nächster Haltepunkt war der Stausee Obersauer - ein riesiger Stausee Saueraufwärts.
    Dort gibt es einen kleinen Hafen für Segel- und andere Boote und eine Taucherstation.
    Alles ganz nett. Ursprünglich wollten wir eine Gastronomie am See aufsuchen, fanden aber auf Anhieb nichts, sodaß wir wieder in Richtung Heimat aufbrachen.

Also insgesamt eine schöne 24 stündige kleine Flucht mit hohem Entspannungsfaktor ☀️