Friederike A.

Joined September 2016
  • Mar16

Fahrt nach Kuwahati

March 16 in India ⋅ ⛅ 23 °C

Am frühen Morgen geht es wieder nach Indien, Kuwahati. Wenige Meter nach dem Grenzübergang ist man in einer anderen Welt. Unsere Fahrt gleicht einem Slalomlauf oder Hindernisrennen, bei dem man Autos, Radfahrern, Motorrädern, Fußgängern, Kühen, Ziegen und Hunden ausweichen muss. Natürlich mit möglichst wenig Geschwindigkeitsverlust.
    Von Kuwahati fliegen wir nach Neu Delhi, wo uns abends einige Stunden im Hotel bleiben. Dann geht der Flug nach Deutschland, wo wir Sonntagmorgen landen.

• Mar15

Samdrup Jongkhar

March 15 in Bhutan ⋅ ☀️ 29 °C

Unsere letzte Übernachtung in Bhutan liegt etwas außerhalb des Stadtzentrum. Bevor wir zum Hotel gebracht werden sehen wir uns aber noch etwas das Zentrum der Grenzstadt zu Indien an.

• Mar15

Fahrt nach Samdrup Jongkhar

March 15 in Bhutan ⋅ ☀️ 15 °C

Unsere letzte Tagestour in Bhutan...
    Sightseeings finden leider keine mehr statt, weil wir die Öffnungszeiten von Straßensperren beachten mussten. Einige kleine Fotostops bleiben aber noch. Und ein kurzer Besuch in einer Weberei steht aber an.

Ranjung yoeslcholing lakhang

March 14 in Bhutan ⋅ ☀️ 16 °C

Dieser Tagesabschluss zeichnet sich aus! Das besondere dieses Tempels ist, dass nicht der bhutanische, sondern der nepalesische Buddhismus praktiziert wird. Damit liegt das Kloster auch in privater Hand. Vielleicht ist das der Grund, warum wir im Tempel alles fotografiere durften. Und nicht nur das, wir hatten auch das Glück in dem Moment anzukommen, als ein Gebetszeremonie gefeiert wurde, die wir filmen durften.Read more

Das Bartasham-Kloster

March 14 in Bhutan ⋅ ☀️ 18 °C

Wegen einer Straßensperrung sind unsere ursprünglichen Reisepläne über Bord geworfen. Niemand weiß wann genau welche Straße gesperrt ist. Deshalb fahren wir den Tag über durch die Hügellandschaft des Distrikts und kommen an kleinen Dörfern vorbei, die wohl zum ersten Mal Besuch aus Europa bekommen. Die Bauarbeiten werden übrigens größtenteils von Indern durchgeführt, weil es die günstigeren Arbeitskräfte sind.
    An diesem Punkt ist ein Tempel, der sich grade im Umbau befindet. Deshalb dürfen wir von den Wandmalereien Fotos machen, allerdings nicht von den beeindruckenden und ebenso detaillreichen Statuen.
    In der Mitte des Tempels ist eine ‘Truhe’ aufbewahrt. In ihr liegt seit sechs Monaten ungekühlt der tote Körper eines Großen Meisters, der demnächst verbrannt werden soll, aber noch als Art Pilgerstätte dient. Uns wird erzählt, dass keine Chemikalien hinzugesetzt wurden, um den Verwesungsgeruch zu verhindern, bei Großen Meistern entstehe er einfach nicht.

Gompakora

March 14 in Bhutan ⋅ ☀️ 18 °C

Auf diesem Klostergelände, finden von heute bis Samstag ein Fest statt. Es gibt Gottesdienste und Festzelte, wo waren Angeboten werden.
    Die Leute aus der Umgebung kommen zusammen und tauschen Neuigkeiten aus. Früher wurden bei solchen Veranstaltungen häufig Ehepartner gesucht.
    Auch einige Nomaden und Menschen aus abgeschiedenen Dörfern sind dabei, wir werden teilweise sehr neugierig angeguckt. Allerdings ist der Westen Bhutans touristisch auch noch kaum erschlossen.Read more

Never miss updates of Friederike A. with our app: