• Was für ein Tag! Salice Salentino.

    3 Oktober 2024, Itali ⋅ 🌬 24 °C

    Gefrühstückt...wie immer mit Blick aufs Meer. Danach in die Apotheke wegen meinem Finger. Birgit war beim Friseur....getrennt voneinander waren wur dann noch auf dem Markt....keine von uns Beiden hat was erstanden. Blumen für Silvana fanden wir auch keine. Dann war es endlich 11.30 Uhr. Mimo holte uns ab. Wir waren bei ihm zum Essen eingeladen.
    Er zeigte uns so viel. Wunderschöne Strände, Felder mit Olivenbäume die zum Teil von einem Virus befallen sind und zu Tausenden Sterben. Er zeigte uns wunderbare, aber auch zerfallen Anwesen, erzählte, dass es hier Schlangen gibt, auch giftige, vieles was unter Naturschutz steht, die Rennstrecke von Porsche in Nardo, wo oft der Vater von Manuela und Stefanie war. Dann kamen wir bei Mimo zu Hause an....ein wunderschöner Garten und ein herrliches Haus. Und dann....ja dann sah ich: meine Silvana. Sie hat liebevollst ein Essen hingezaubert von dem jeder, der die italienische oder mediterrane Küche mag, nur träumen kann. Mimo zeigte uns sein wunderschönes Haus....und wir erzählten viel aus vergangenen Zeiten (vor allem ich). Er war wie " heim kommen. Birgit wurde aufs herzlichste aufgenommen und auch sie hat sich sofort in Silvana verliebt.
    Dann war es auch schon 16.00 Uhr und wir mussten uns beeilen, auf den Friedhof zu kommen...da ich unbedingt die Gräber von meiner geliebten Lina und Franzesco besuchen wollte. Auch für Birgit war das keine Zumutung, da sie gerne auf Friedhöfe geht. Wir waren tief beeindruckt. Dann kam noch Pino hinzu und die 2 Brüder erzählten uns unglaublich interessantes. Es ertönte eine Sirene, das hieß, dass man den Friedof verlassen musste, da er geschlossen wurde. Mimo brachte uns dann nach Hause. Erfüllt von einem wunderbaren Tag geh ich jetzt schlafen. Wie dankbar bin ich Birgit für diese Reise....die mich einfach glücklich macht.
    Baca lagi