Satellite
Show on map
  • Day 18

    Tag 15 und 16: Doppel-Zero in Idyllwild

    April 21 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Idyllwild ist ein kleiner Urlauberort am Fuße des Mount San Jacinto. Es gibt unzählige kleine Geschäfte, Cafés und Restaurants. Das wohl erstaunlichste ist, dass der Bürgermeister ein Hund namens Mayor Max ist.
    Unsere Pausentage begannen am Sonntagmorgen mit einem Frühstück im Red Kettle mit 12 anderen Wanderern und sogar einem Geburtstagskind. Es war schön sich auszutauschen, aber doch auch anstrengend mit so vielen Menschen. Einige kannte ich schon, aber einige auch nicht. Es ist sehr kraftraubend immer wieder zu erzählen, wer man ist und warum man hier ist.
    Gegen Mittag bezogen wir unsere Hütte, die insgesamt Platz für 8 Personen bot.
    Dann erkundeten wir die Stadt, schauten beim Ausrüstungsshop vorbei und tranken Kaffee während wir Pläne für die nächste Etappe schmiedeten.
    Abends haben Captain, unsere beiden Italiener und ich zusammen gekocht. Wir mussten ausnutzen, dass wir eine voll ausgestattet Küche zur Verfügung hatten.
    Am nächsten Tag haben wir uns auf die kommenden Meilen vorbereitet. Wir waren einkaufen, diskutieren die nicht so tolle Wettervorhersage und mögliche Ausstiegspunkte zurück ins Tal, falls das Wetter zu ungemütlich wird. Außerdem holte ich mir die nächste Erlaubnis für den kommenden Nationalpark, um dort übernachten zu dürfen.

    Leider waren die Pausentage gar nicht so erholsam für mich. Die vielen Menschen um mich rum raubten mir die Energie und die Zeit allein war begrenzt. Da ist mir mein Zelt als Rückzugsort doch manchmal lieber.
    Read more