Satellite
Show on map
  • Day 44

    Tag 41: Zero in Aqua Dulce

    May 17 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

    Ungeplant ist dieser Tag zu einem Zero-Day geworden. Nach einer ruhigen Nacht auf der Terrasse des Mexikanischen Restaurants sind wir nur über die Straße zu einem Bistro gegangen, um zu frühstücken. Gut gestärkt wollten wir gegen 10 Uhr auf den Trail starten und vorher noch schnell Schuhe bei REI bestellen, denn dort ist gerade ein großer Sale. Während wir nach den Schuhen schauten, kam uns die Idee einfach in Richtung Los Angeles zu fahren und dort in den Laden zu gehen. Wir fanden noch zwei Amerikaner, die ebenfalls dort hin wollten und teilten uns ein Uber.
    Etwa 40 Minuten später waren wir im Paradies für jeden Outdoorliebhaber.
    Ich war erst der Überzeugung, dass ich einfach die selben Schuhe wieder kaufe, doch dann probierte ich ein anderes Modell und entschied mich um. Außerdem gab es eine neue Isomatte, die etwas breiter ist, sodass meine Arme nicht immer auf dem Boden liegen oder ich auf ihnen liege und sie einschlafen. Ich hoffe, dass sich mein Schlaf dadurch noch etwas verbessert und ich mich nachts besser erholen kann.
    Gegen 18 Uhr waren wir zurück in Aqua Dulce und checkten in Serenity‘s Oasis ein. Auf dem Privatgrundstück können Hiker gegen eine Spende zelten, duschen, Wäsche waschen und Akkus laden. Wirklich einladen fand ich es dort allerdings nicht.
    Wir waren zu faul unsere Zelte aufzubauen und beschlossen unter einer Überdachung zu „Cowboycampen“ also einfach die Isomatte dort auszurollen. Danach machten wir uns erneut auf zum Mexikaner, denn alle waren dort und es war Karaokenacht. Das war ein gelungener Freitagabend.
    Zurück am Zeltplatz wurden wir gewarnt, dass eine Art giftiger Tausendfüßler rumkrabbelt und wir vielleicht doch nicht auf dem Boden schlafen sollten. Also stellten wir gegen 10 Uhr noch unsere Zelte auf und verschwanden so schnell es ging darin.
    Read more