衛星
マップで表示する
  • 日44

Tag 40: Meile 444.3 bis Meile 454.4

5月17日, アメリカ ⋅ 🌫 11 °C

Dank Ohrstöpseln und Augenbinde hatte ich eine sehr erholsame Nacht auf dem Campingplatz. Mit 13 Grad war es die mit Abstand wärmste Nacht bis jetzt.
    Den ganzen Vormittag hingen wir auf dem Campingplatz herum, sortierten das Essen und packten unsere Sachen zusammen. So richtig trennen konnten wir uns von den schattigen Ort.
    Gegen 14 Uhr sind wir in der Mittagshitze gestartet. Dank des Sonnenschirms war es allerdings recht erträglich.
    Das erste Highlight des Tages war das Complation Monument. Dieses Denkmal erinnert an die offizielle Einweihung des PCT als durchgängigen Weg im Jahr 1993.

Danach ging es bergauf in Richtung Aqua Dulce. Die Hügel waren mit langem Gras bewachsen, welches sich im Wind hin und herbog. Ich war froh, als es endlich bergab ging. Nachdem wir einen Tunnel passiert hatten, wurden wir von tollen Felsformationen erwartet. Die Meilen vergingen schnell, denn es gab viel zu sehen. Schlussendlich kamen wir am Vasquez Rock vorbei. Dieser ist sehr bekannt, denn einige Szenen von Star Trek wurden hier gedreht.
    Danach ging es auf dem direkten Weg zum Mexikanischen Reataurant im Ort. Dort trafen wir uns mit den Italienern und den beiden Kanadierinnen zum Abendessen. Fast das gesamte Restaurant war von Wanderern eingenommen, denn die großen Portionen locken uns an. Nach dem Essen waren wir so voll, dass wir und ein Dutzend andere unser Lager direkt auf der Terrasse des Restaurants aufschlugen (natürlich mit Erlaubnis).
    Wir waren umzingelt von Ohrenkneifern, legten unsere Isomatten jedoch trotzdem einfach auf den Boden und hofften, dass sie uns über Nacht in Frieden lassen.
    もっと詳しく