- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 82
- mandag 24. juni 2024
- ☀️ 22 °C
- Høyde: 2 341 m
Forente staterBoggy Meadow37°22’35” N 119°0’46” W
Tag 79: Meile 870.4 bis Meile 875.7

Die Nacht war etwas kurz, denn ich startete schon gegen 6 Uhr auf den Trail. Das heutige Ziel ist das Vermillion Valley Resort am Lake Edison.
Als erstes musste der Bear Creek durchquert werden. Dieser gilt normalerweise als gefährlichster Fluss auf dem Trail, da hier schon mehrere Wanderer ums Leben gekommen sind. Glücklicherweise war die Hauptschneeschmelze schon durch und das Wasser war nur noch knietief. Ich furtete also ohne Probleme und lief mit meinem nassen Schuhen weiter. Mittlerweile bin ich es gewöhnt mit nassen Schuhen zu laufen, denn kaum sind die halbwegs trocken, durchquert man den nächsten Bach. Teilweise bleibe ich nun sogar extra im Wasser stehen, um meine Füße etwas zu kühlen.
Nach ein paar Meilen machte ich eine Snackpause und hatte erstaunlicherweise echt guten Internetempfang. Spontan rief ich zuhause an und quatschte eine halbe Stunde mit Mutti.
Kurze Zeit später traf ich auf Ranger, die wieder mein Permit kontrollierten. Danach ging es auf einen 6.7 Meilen langen Sidetrail in Richtung VVR. Am See angekommen folgte ich nun einer Straße. Zum Glück hatte ich einen Podcasts, um diese langweilige Passage zu überstehen.
Am Resort angekommen blickte ich in viele bekannte Gesichter. Paw Patrol, Kermitcake, Hollywood und Dylan saßen im Restaurant, aßen Burger und tranken Bier. Ich tat es ihnen gleich. Nach und nach kamen auch die anderen an.
Jalapeño und Aquaman hatten jeweils ein Hotelzimmer, sodass wir dort alle duschten ohne extra zu bezahlen. Später haben sie uns dann auch angeboten die Zimmer zu teilen, ohne dass wir uns an den Kosten beteiligen müssen. Es war wie Trailmagic!
Der Tag verging schnell mit duschen, Wäsche waschen und einigen Bierchen. Zum Abendessen gab es eine Pitaplatte mit Hummus. Ich war noch so voll vom Burger, dass ich den Teller nicht schaffte. Darüber konnten sich dann die anderen freuen.
Als es langsam dunkel wurde, versammelten wir uns am Feuer und lernten ein paar lustige dänische und niederländische Begriffe.
Paw Patrol und ich sind immer die ersten, die in den Zelten schwinden und schlafen und das war auch heute nicht anders. Acapella und Aquaman kamen etwas später dazu.
Gegen um 10 Uhr gingen auch auf einmal die Lichter aus.. die ganze Anlage wird mit Generatoren betrieben und diese werden nachts abgestellt. Auf dem Trail ist es überhaupt nicht komisch ohne Strom, in einem Haus jedoch irgendwie schon.
🥾 5.3 mi PCT + 6.7 mi Sidetrail
↗️ 340 Hm
↘️ 900 Hm
🏕️2.343 m üNNLes mer