- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 83
- tiistai 25. kesäkuuta 2024
- ☀️ 18 °C
- Korkeus: 3 216 m
YhdysvallatChief Lake37°28’20” N 118°55’38” W
Tag 80: Meile 879.9 bis Meile 893.3

Paw Patrol und ich waren pünktlich um 6 Uhr wach. Die anderen brauchten noch ein bisschen. Nach und nach packte ich mein Zeig zusammen, kaufte noch ein bisschen was zu essen im General Store und verstaute es in meinem Bärenkanister.
Gegen 7.30 Uhr versammelte wir uns zum Frühstück und um 9 Uhr legte die Fähre zum Trail ab. Das war mal was ganz anderes und ich habe die 30 Minuten Fahrt über den See sehr genossen.
Am Trailhead angekommen ging es über einen Sidetrail zurück zum Trail. Wie die sieben Zwerge sausten wir durch den Wald. Ich habe mich echt gut gefühlt, was wahrscheinlich am guten Frühstück lag.
Nach kurzer Zeit ging es zum Silver Pass hinauf. Wie immer kämpfte ich mich langsam Schritt für Schritt nach oben. Nach einigen wenigen Schneefeldern war ich auch schon oben. Hin und wieder nieselte es. Das hatte und der Fähann schon so verkündet. Es war jedoch noch nicht so viel, dass es eine Regenjacke gebraucht hätte. Gegen 13.30 Uhr war ich oben und wir machten Mittagspause.
Danach ging es wieder als Kolonne hinab ins Tal. Auch wenn es mir schwer fällt zu folgen, ist es doch genauso wie ich mir den PCT vorgestellt habe.
Als wir dem Tal näher kamen, zogen auf einmal dunklere Wolken auf. In der Ferne donnerte es schon. Der Regen wurde mehr und mehr. Die Regenjacke hatte ich an, den richtigen Zeitpunkt, um die Regenhose anzuziehen verpasste ich jedoch.
Nach kurzer Zeit war ich komplett nass. Da es anfing zu hageln, blieben wir unter einem Baum stehen, doch dann wurde es schnell zu kalt. Also ging es weiter durch den Regen und auch noch bergauf. So schnell war ich echt schon lange nicht mehr. Es fühlte sich auch etwas leichtsinnig an, immer weiter bergauf zu gehen, doch wir waren noch lang nicht am höchsten Punkt. Der Trail verwandelte sich zu einem Bach und teilweise war es schwer zu erkennen, wo wir überhaupt hin müssen.
Zum Glück zog das Gewitter langsam weiter, der Regen wurde weniger und wir erreichten unseren heutigen Campingplatz. Great Dane und Jalapeño waren schon dort, Hollywood ist jedoch versehentlich weiter gelaufen.
Ich stellte zuerst mein Zelt auf und tauschte die klitschnassen Klamotten gegen meine trockenen Schlafsachen. Gegen die Moskitos zog ich nun meine trockene Regenhose an.
Glücklicherweise wurde ich langsam wieder warm. Wir versammelten uns zum Abendessen und kochten danach noch eine Menge Tee und heiße Schokolade, die wir teilten. Nach der geselligen Runde kuschelte ich mich wieder als erste in meinen warmen Schlafsack. Morgen sollte es wieder recht früh losgehen und ich hatte ein bisschen mehr Schlaf echt nötig.
🥾13.4 mi
↗️ 1.360 Hm
↘️ 590 Hm
🏕️ 3.172 m üNNLue lisää