• Tag 85: Zero im Yosemite Valley

    30 juin 2024, États Unis ⋅ ☁️ 24 °C

    Yosemite Valley hat sich richtig wie Urlaub angefühlt!
    Bis um 8 Uhr habe ich geschlafen, also fast 10 Stunden! Das tat so gut. Ich bin auch nur aufgewacht, weil die Sonne direkt auf mein Zelt schien und es einfach zu warm wurde..
    als alle halbwegs wach waren, haben wir einen Plan für den Tag geschmiedet. Sicher war, dass wir erstmal gut frühstücken müssen. Von anderen Hikern wurde uns das Frühstücksbufett im Ahwahnee Hotel, dem besten Hotel im Tal, empfohlen. Das ließen wir uns nichts zweimal sagen!
    Wir fühlten uns wie in einer anderen Welt und irgendwie auch deplatziert. Das Essen war großartig und wir aßen so viel wir konnten. Auch Nicola, unser Bedienung hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und uns über den Trail ausgefragt.
    Vom Frühstück ging es zum John Muir Trail Trailhead, denn Aquaman müsste jeden Moment auftauchen und seine Wanderung beenden. Auf dem Weg kauften wir noch Bier, um ihn zu feiern. Die Freude war bei allen groß als wir ihn sahen, aber es bedeutet auch, dass wir uns verabschieden müssen, denn für ihn war die Reise nach 200 Meilen hier vorbei.
    Nach der Verabschiedung liehen wir uns ein Schlauchboot aus und schippten den Fluss hinab. Wir kamen an tollen Felsen und Wasserfällen dabei ohne wandern zu müssen. Es war also das richtige für unseren Zero.
    Danach ging es für das Abendessen wieder ins Hotel. Man gönnt sich ja sonst nichts. Nachdem wir alle vollgefressen waren, ging es ins Bett. Dieser Tag zählte definitiv zu einem der besten bisher!
    En savoir plus