• Tag 95: Meile 1092.0 bis Meile 1104.5

    10 Julai 2024, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 21 °C

    Hallo Nordkalifornien!
    Ein neuer Abschnitt wartet auf mich und ich weiß gar nicht so wirklich, was mich erwartet. Was allerdings auf mich zukommt sind die ersten Waldbrände. Den ersten werden wir schon in den nächsten Tagen passieren.

    Eclipse hat uns gegen 11 Uhr am Hotel abgeholt und zum Trailhead gefahren. Die anderen drei haben sich noch kurz dort aufgehalten, aber ich bin wie immer schon mal gestartet. Zuerst ging es zum Echo Lake, einem beliebten Ausflugsziel, wo ganz schön viel los war.
    Danach führte der Weg leicht bergauf in die Desolation Wilderness. Diese soll eine der schönsten auf dem ganzen Weg sein, weshalb ich den Abschnitt trotz Feuer nicht überspringen wollte.
    Nachdem ich einen kleinen pass erreicht hatte, ging es hinunter zum Aloha Lake. Ich hatte mich mit dem Wasser etwas verschätzt und war froh, als ich den See endlich erreichte. Es ist ganz ungewohnt jetzt wieder nach den Wasserquellen zu schauen, da in der Sierra ja immer genug Wasser da war.
    Weil es außerdem warm war und ich eine Pause brauchte, hüpfte ich zur Abkühlung ins Wasser. Das tat gut!
    Als ich wieder auf dem Weg war, sahnig auf einmal den 1.100 Mile-Marker! Das kam irgendwie überraschend.
    In der Abendsonne ging ich noch ein paar Meilen bis zum Gilmore Lake, wo ich mein Zelt aufschlug. Ich wurde gleich von anderen gewarnt, dass schon ein Bär vorbeigeschaut hatte. Zum Glück hatte ich ja meine BearCan und war warding recht entspannt.
    Ich habe dann im See den Dreck von meinen Beinen gewaschen. Das wird jetzt mit kurzer Hose wohl zum Pflichtprogramm. Nach dem Essen lag ich im Zelt und habe eigentlich damit gerechnet, dass die anderen noch auftauchen, aber wahrscheinlich sind sie noch ein bisschen weiter gelaufen.

    🥾 12.5 mi
    ↗️ 720 Hm
    ↘️ 380 Hm
    🏕️ 2.541 m üNN
    Baca lagi