- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 103
- mandag den 15. juli 2024 kl. 15.41
- ☀️ 27 °C
- Højde: 2.214 m
Forenede StaterYoung America Lake39°35’47” N 120°39’49” W
Tag 100: Meile 1188.1 bis Meile 1204.1

Es ist einfach schon Tag 100 auf dem Trail!
Heute ging es nach Sierra City und ich wollte so schnell wie möglich dort sein, denn ich wollte gleich nachdem alles erledigt war wieder auf den Trail.
Ich startete 5.40 Uhr und folgte dem Weg bergab. Es waren einige Höhenmeter bis ins Tal zu überwinden. Etwa drei Meilen vor dem eigenen Trailhead am Highway musste ich auf eine unbefestigte Straße abbiegen, denn es war mal wieder eine Brücke wegen eines Schadens gesperrt.
Die Straße führte vorbei an einem Campingplatz für Wohnmobil und schließlich gegen 8.30 Uhr nach Sierra City. Irgendwie habe ich mir unter diesem Namen eine richtige Stadt vorgestellt, aber es war nur eine Straße mit ein paar Häusern, Restaurants und Geschäften.
Mein erster Stop war der General Store. Dort habe ich für die nächsten Tage eingekauft und ein Grilled Cheese Sandwich bestellt.
Es war viel los am Store und ich traf wieder einige bekannte Gesichter.
Als um 10 Uhr die Post aufgemacht hat, war ich eine der ersten. Endlich konnte ich die ein Kilogramm schwere BearCan wegschicken! Ich sendete sie nach Washington, denn dort gibt es Abschnitte, wo ein bärensicherer Behälter für das Essen wieder Pflicht ist.
Danach machte ich mich auf zu einer öffentlichen Dusche, um den Schweiß und Dreck der letzten Tage abzuwaschen. Als ich damit fertig war, sah ich Little Pee (Elly), Lucky, Tea Time, ChooChoo, Flaps und Skits im Schatten unter einem Baum sitzen. Ich verwarf meine Pläne gleich wieder aus der Stadt rauszuwandern, denn es war jetzt schon echt warm und es steht ein Anstieg von über 1.000 Hm an.
Bis 16 Uhr lagen wir im Schatten, aßen Pommes und nutzten das einigermaßen funktionierende WLAN vom General Store.
Außerdem sah ich Acapella, Hollywood, Great Dane und Kermitcake. Sie waren gestern Abend nach 28 Meilen in die Stadt gekommen, aber leider erst nachdem alle Restaurants schon zu hatten. Das muss eine Enttäuschung gewesen sein.
Gemeinsam mit ihnen gingen wir alle gegen 16.30 Uhr zurück zum Trail. Leider waren nicht besonders viele Autos unterwegs, sodass wir wieder aus der Stadt rauslaufen mussten.
Dann ging es los.. ca. 8 Meilen und 1.000 Hm bergauf! Ich fühlte mich gut und die neue Gruppe gab mir Motivation. Nach ein paar Switchbacks im Wald kamen wir auf einen Bergkamm mit toller Aussicht und dann auch schon zum 1.200 Meilen-Marker! Dort gab es ein Gruppenfoto!
Der Aufstieg war schön und wir konnten beobachten, wie die Sonne immer weiter versank. Als es schon richtig dämmrig war, kamen wir an unserem Campingplatz für heute an. Es war eine alte Forststaße, wo wir alle wie aufgefädelt nebeneinander campten.
Beim Abendessen sah der Sonnenuntergang dann besonders schön aus!
Als ich schon bettfertig war, kam noch ein weiterer Wanderer, Ponyboy, der sich zu uns gesellte. Weil es spät war, beschloss er sein Zelt im Rucksack zu lassen und zu cowboycampen.
🥾16.0 mi
↗️ 1.050 Hm
↘️ 780 Hm
🏕️ 2.233 m üNNLæs mere
RejsendeGlückwunsch zu Tag 100 :D