• Tag 101: Meile 1204.1 bis Meile 1232.7

    16. juli 2024, Forenede Stater ⋅ ☀️ 20 °C

    Die Nacht war unruhig, denn es regnete kurz und Ponyboy musste mitten in der Nacht direkt neben mir sein Zelt aufbauen.
    Ich verlies das Camp als erste und machte mich auf, um eine Abkürzung zu nehmen. Die Abkürzung ist der alte PCT, der irgendwann für Mountainbikes freigegeben wurde. Der PCT ist nämlich eigentlich nur für Wanderer und Reiter gedacht und Fahrräder sind verboten.
    Die Tatsache, dass es so früh war, schmälerte die Chance von einem Mountainbike überfahren zu werden, also gab es keinen Grund die Abkürzung nicht zu nehmen. Zudem sparte das einige Höhenmeter.
    Nach ein paar Meilen traf ich OneShot, Sickness, Chip und BinChicken an einem Campingplatz. Sie erzählten mir, dass die die ganze Nacht von einem Reh wach gehalten wurden, welches an den Zelten geleckt und geknabbert hatte.
    Sie empfohlen mir außerdem eine Forststraße anstatt des Trail zu gehen. Diese war nochmal kürzer und bequemer zu gehen.
    An einer Wasserstelle traf ich dann das Pärchen aus Neuseeland wieder und gesellte mich zum Frühstück hinzu. Kurze Zeit später traf ich Mariposa und Bits wieder. Ich freue mich immer sehr sie zu sehen und mich mit ihnen zu unterhalten. Wir sahen uns über den Tag immer mal wieder und verbrachten die Pausen zusammen.
    Nachdem es lange bergauf ging, ging es lange bergab. Ich nahm mir meine Zeit und versuchte nicht zu schnell zu gehen, um mein Schienbein zu schonen.
    Irgendwann sah ich Flaps und ChooChoo Mittagspause machen und gesellte mich mit Skits dazu. Es ist schön nicht alleine zu sein.
    Danach machte ich mich auf Richtung Campingplatz. Die anderen wollten am Duck Soup Pond (Entensuppenteich) übernachten. Ich sah den Teich von oben und war mir sicher, dass ich mein Wasser lieber von einer Quelle als aus diesem braunen Gewässer holen möchte.
    Ich ging also ein bisschen weiter, holte Wasser an einer Quelle, die etwa 500 m Weg vom Trail war und suchte mit einen Platz für mein Zelt an einer Schotterstraße.
    Es kamen viele Leute vorbei, doch es war das erste Mal, dass ich an einem Zeltplatz alleine blieb. Es stand auf meiner Bucketlist, dass ich mindestens einmal allein campen will, doch irgendwie kam es heute so überraschend.
    Ich kochte mir Kartoffelbrei und versuchte zu schlafen. Ganz geheuer war mir so alleine nämlich nicht.

    🥾 25.6 mi
    ↗️ 1.450 Hm
    ↘️ 1.510 Hm
    🏕️ 2.035 m üNN
    Læs mere