• Tag 105: Meile 1288.1 bis Meile 1308.8

    2024年7月20日, アメリカ ⋅ 🌙 23 °C

    Was es gestern bergab ging, ging es heute wieder rauf! Und weil es wieder heiß werden sollte, startete ich noch vor Sonnenaufgang.
    Ich hatte echt Respekt vor diesem Anstieg, denn es ging 12 Meilen also 19 km nur bergauf. Dadurch war es aber zum Glück nicht zu steil. Ich gönnte mir auch einige Pause und blieb immer mal zu quatschen stehen, wenn ich jemand bekannten traf.
    Ich hatte auch mit Mariposa und Bits eine kleine Badepause im Bach eingelegt. Erst stand ich einfach nur mit meinen Schuhen drin, um die Füße abzukühlen, aber als sie dann um die Ecke kamen, haben wir beschlossen uns kurz ins Wasser zu setzen. Das war nämlich im Vergleich zu Umgebungstemperatur eiskalt!
    Nach und nach kamen immer mehr Wanderer zum Bach und viele entschlossen sich mal schnell reinzuhüpfen.
    Kurz vor dem Ende des Anstiegs übertraten wir dann die geologische Grenze zwischen der Sierra Nevada mit metamorphem Gestein und der vulkanisch entstandenen Kaskadenkette. Es wird sich landschaftlich nun auch einiges verändern, worauf ich sehr gespannt bin.
    Ein wenig später erreichte ich auch schon den 1.300 Milemarker! Und dann auch endlich das Ende des Anstiegs. Dort gab es ein paar lebende Bäume und ich konnte meine Mittagspause im Schatten verbringen. Dort lag ich einige Zeit rum, bevor es zwischen verbrannten Bäumen etwas bergab ging. Das nächste Ziel war eine Quelle, die eiskaltes Wasser für uns bereit hielt. Demzufolge war dort auch wieder einiges los. Ich füllte meine Flaschen und versuchte auch den Dreck von meinen Beinen abzuwaschen. Dadurch dass so viel Aschestaub auf dem Boden ist, der mit jedem Schritt aufgewirbelt wird, sind wir einfach die ganze Zeit dreckig!
    Ich machte mich dann mit Mariposa und Bits auf die Suche nach einem sicheren Zeltplatz. Wir suchten nach einem Ort ohne tote Bäume, denn die werfen gern mal Äste ab oder fallen ganz um. Sie werden auch Widowmaker also Witwenmacher genannt.
    Wir fanden eine Lichtung und stellten unsere Zelte auf.
    Auch wenn wir nur einige Meilen weiter gegangen waren, sagen meine Beine wieder so dreckig aus wie vorher und ich musste sie nochmal waschen!

    Das war definitiv der Tag mit den meisten positiven Höhenmetern bis jetzt. Und ich bin ehrlich.. Ich hoffe nicht, dass der Rekord noch gebrochen wird.

    🥾20.7
    ↗️ 1.980 Hm
    ↘️ 510 Hm
    🏕️ 2.163 m üNN
    もっと詳しく