- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 125
- Tuesday, August 6, 2024 at 9:36 PM
- ⛅ 15 °C
- Altitude: 1,823 m
United StatesGoodbye Creek42°51’53” N 122°9’48” W
Tag 122: Meile 1809.9 bis Meile 1822.7

Das Ziel für heute ist der Crater Lake National Park und ein Burger zum Mittagessen. Dementsprechend motiviert waren alle und wir starteten früh. Die ersten Meilen waren mal wieder ein Ganzkörpertraining, da es viele Bäume zu überwinden galt.
Wir liefen heute relativ viel zusammen und die letzten 3.7 Meilen rannten Shoeless und ich förmlich, denn wir brauchten nur eine Stunde. Normalerweise sind 3 mi/h unsere Geschwindigkeit.
Gegen 11 Uhr erreichten wir die Straße zum Campingplatz in National Park. Dort warteten wir auf die anderen und legten unsere Zelte und Schlafsäcke zum Trocknen aus, da wir letzte Nacht recht viel Kondensation durch die Nähe zum Teich hatten.
Während wir dort warteten traf ich Tickbite und Carebear aus Deutschland wieder. Sie hatte ich bei Meile 700 in Kennedy Meadows South zuletzt gesehen.
Als alles relativ trocken war, liefen wir ein paar Meilen auf der Straße zum Campingplatz und gönnten uns dort erstmal einen Burger mit Pommes.
Einige Wanderer sind hier gestrandet, denn der Trail ist von hier an Richtung Norgen wegen eines Feuers gesperrt. Ich kontaktierte Yvonne, unseren Trail Angel, ob sie uns nach Shelter Cove, dem Ende des gesperrten Abschnitts fahren kann. Leider hatte sie erst am nächsten Tag Zeit, sodass wir die Zeit nutzten und uns zum See fahren ließen.
Crater Lake ist ein Vulkankrater und der tiefste See in Nordamerika. Das Wasser ist unglaublich blau und soll sogar Trinkwasserqualität haben.
Die Aussicht war echt unglaublich und wir hielten uns einige Zeit dort auf, bevor wir von einem Pickup wieder mit zum Campingplatz genommen wurden.
Den Abend verbrachten wir dort, plünderten eine Resupplybox von einer Mitwanderin, die sie selbst nicht abholen konnte und hatten einige fancy Backpackermeals zum Abendessen.
Als die Sonne weg war, wurde es recht schnell kalt und wir verzogen uns in die Zelte.
Am Abend hatten uns noch schlechte Neuigkeiten erreicht.. in Washington gibt es einen neuen Waldbrand, bei dem 150 Meilen vom Trail gesperrt wurden. Zusammen mit den anderen Waldbränden sind ungefähr 250 Meilen vom Trail gesperrt. Das hat uns alle unglaublich runtergezogen und demotiviert. Einerseits haben wir so weniger Zeitdruck, aber andererseits verpassen wir den wohl schönsten Abschnitt des ganzen Trails..
🥾12.6 mi
↗️ 460 Hm
↘️ 490 Hm
🏕️ 1.840 m üNNRead more