• Tag 136: Meile 2034.5 bis Meile 2057.3

    20 Ogos 2024, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 13 °C

    Die Nacht war lang und sehr erholsam, doch am Morgen war es wieder ziemlich kalt. Ich schätze, daran muss ich mich jetzt gewöhnen. Ich startete als erste und diesmal auch mit Regenhose, zumindest bis ich warm bin. Zunächst ging es bergauf auf einen Pass. Man hatte einen tollen letzten Blick auf Mt. Jefferson und alles hat sich irgendwie so angefühlt als wäre man in den Alpen. Auf dem Pass angekommen hatten wir den ersten Blick auf Mt. Hood!
    Hinab ging es seit langer Zeit mal wieder durch Schnee. Auf dem Abstieg kamen uns Giggles, Tutti Frutti und Subzero entgegen, die nach den Trail Days einfach Richtung Süden gestartet sind.
    An einer Quelle füllten wir Wasser auf und entschlossen uns dann, einer Forest Road zum Olallie Lake zu folgen, da der Trail nur durch verbrannten Wald führte. Skittles und Barnacle begleiteten uns. Sie habe ich kurz vor dem Mittelpunkt das letzte mal gesehen.
    Die Straße aus groben Schotter war nicht unbedingt angenehm zu laufen und wir bereuten schnell, dass wir nicht auf dem Trail geblieben sind.
    Gegen 12.30 Uhr kamen wir am Olallie Lake Resort an, wo wir uns eine kalte Cola gönnten, Mittagspause machten und unsere Zelte zum Trocknen auslegten. Diese sind morgens nun meistens wieder durch die Kondensation nass.
    Nach der Pause ging es auf die letzten Meilen. Wir lagen gut in der Geit und legten nochmal eine Pause ein. Außerdem begann ich, immer mal stehen zu bleiben, um ein paar Huckleberries zu naschen, die einen immer am Wegesrand anlächeln.
    Wir campten an einem Teich mit eher unappetitlichem Wasser, hatten aber zum Glück vorgesorgt und Wasser mitgebracht.
    Es war gerade so genug Platz für uns alle zwischen vielen umgefallenen Bäumen.
    Nach dem Abendessen gingen wir alle schnell ins Bett, denn morgen steht ein langer Tag an!

    🥾 22.8 mi
    ↗️ 910 Hm
    ↘️ 1.260 Hm
    🏕️ 1.330 m üNN
    Baca lagi