- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 140
- keskiviikko 21. elokuuta 2024
- ☁️ 18 °C
- Korkeus: 1 206 m
YhdysvallatWapinitia Pass45°13’49” N 121°41’58” W
Tag 137: Meile 2057.3 bis Meile 2089.3

Heute wollen wir es tun.. endlich die 30 Meilen knacken!
Der kommende Abschnitt ist recht flach, sodass viele versuchen ihre persönlichen Rekorde zu brechen. Für uns sind es 30
Meilen, für manche 40 und andere machen eine 24 Stunden Challenge und laufen fast 80 Meilen!
Ich bin um 6 Uhr mal wieder als erstes gestartet. Direkt nach 500 m füllte ich meine Flaschen an einer Quelle auf. Dann ging es bergauf und wieder hinab in ein Tal, wo ich schon wieder Wasser auffüllte und meine erste Snackpause einlegte. Ich versuche immer, so wenig Wasser wie möglich dabei zu haben, denn es macht so viel am Rucksackgewicht aus. Andererseits will ich aber auch nicht alle drei Meilen wegen Wasser anhalten.
Nach der kurzen Pause ging es wieder bergauf und diesmal auch recht steil. Einige mit denen ich Wasser gefiltert hatte überholten mich. Von meiner Gruppe habe ich bisher noch niemanden gesehen.
Als ich gerade Fahrt aufgenommen hatte, dass es nun recht flach dahin ging sah ich ein Schild auf dem „Trail Magic“ stand. Ich gesellte mich zu den anderen und Trail Angel Carbs bot mir einen Pancake an, den ich noch mit Orangenmarmelade toppte. Weil auch schon Zeit fürs Mittagessen war, aß ich noch ein Toasti mit Thunfisch und als Nachtisch noch einen von den Pancakes.. schließlich hab ich ja noch so einiges vor. Während ich da saß, kam Shoeless. Auch er ließ sich das Essen nicht entgehen und wir starteten danach gemeinsam. Als wir gerade aufbrachen kam Sundance und überraschenderweise auch Sarah und Alex, jedoch aus der falschen Richtung. Sie waren nach den Trail Days von Cascade Locks Richtung Süden gestartet und kamen uns nun entgegen.
Shoeless und ich liefen fast den gesamten Rest des Tages zusammen. Wir kamen zunächst an einer weiteren Trail Magic vorbei, wo wir uns aber nur ein Bier für heute Abend einpackten. Danach ging es flach dahin, am Timothy Lake vorbei, wo wir an einem Zufluss nochmal Wasser für die letzten Meilen auftankten und eine Snackpause einlegten. Von hier ging es nun noch ein paar Hügel hinauf und auf einmal erschien Mt. Hood vor uns. Gestern Morgen haben wir ihn zum ersten Mal aus der Ferne gesehen und nun sind wir 80 Trail-km näher dran und er thront so nah vor uns. Ich bin so erstaunt, wie schnell wir uns mittlerweile durch die Landschaft bewegen.
Die letzten Meilen waren zäh, doch ich fühlte mich stark und war schon jetzt unglaublich stolz auf mich. Kurzzeitig hatten wir sogar die Überlegung noch 5 Meilen weiter zu gehen, doch da es langsam dämmerte stoppten wir nach 32 Meilen, also 51,5 km, am ausgemachten Campingplatz an einem Highway. Nicht besonders idyllisch, aber das war uns heute recht egal.
Sundance kam wenig später auch an, die anderen drei stoppten vorher schon. Sie hatte ich den ganzen Tag nicht gesehen.
Wir stießen mit unserem Bier an, kochten und aßen jedoch in den Zelten, da es kalt und dunkel war.
Was für ein Tag!
🥾32.0 mi
↗️ 1.100 Hm
↘️ 1.240 Hm
🏕️ 1.193 m üNNLue lisää
MatkaajaUnglaublich! Da kannst Du richtig stolz sein.