- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 141
- donderdag 22 augustus 2024 om 21:13
- ☁️ 8 °C
- Hoogte: 1.803 m
Verenigde StatenTimberline Lodge45°19’51” N 121°42’41” W
Tag 138: Meile 2089.1 bis Meile 2099.7

Ich spürte den gestrigen Tag in meinen Knochen. Die Nacht war nicht sehr erholsam, da ich Schmerzen in Knien und Hüfte hatte. Auch Muskelkater hatte ich mal wieder. Das ist schon lang nicht vorgekommen.
Zum Glück haben wir heute nur gut 10 Meilen vor uns. Unglücklicherweise ging es aber fast nur bergauf!
Das Ziel für heute ist die Timberline Logde am Mt. Hood.
Long Strides kam am Morgen an unseren Zelten vorbei als wir noch in den Schlafsäcken lagen. Es war wieder unglaublich kalt und keiner wollte aufstehen. Da jedoch Regen angesagt war und wir es trocken bis nach oben schaffen wollten, ließen wir uns doch motivieren. Ich verließ als erste das Camp. Es ging recht gemütlich bergauf und ich war froh, dass mir langsam warm wurde. Und wieder traf ich ein bekanntes Gesicht, welches mir entgegen kam. Es war Savory, mit der in Quincy bei einem Trail Angel übernachtet hatte. Sie erzählt wie spannend es ist in die andere Richtung zu laufen, weil man so viele Menschen trifft. Am ersten Tag hat sie 66 Wanderer getroffen. Das sind schon echt viele, aber man bekommt es gar nicht so mit, weil die meisten ja vor oder hinter einem sind und man sich nie trifft.
Nach ein paar Meilen füllte ich nochmal Wasser auf. Obwohl es so kalt war, war ich erstaunlich durstig.
Danach ging es auf die letzten drei Meilen, drei steile Meilen, die auch noch auf losem Sand den Berg hinauf führten. Ich spürte ein Brennen in meinen Waden, was ich schon lang nicht mehr so gespürt habe. Gefühlt wurde ich ständig langsamer, shoeless und einige andere zogen an mir vorbei und doch kam ich irgendwann an dem imposanten Gebäude an. Durch die tiefhängenden Wolken war heute leider nicht viel von Mt. Hood zu sehen.
Shoeless und Long Strides warteten schon auf mich und als wir noch auch Sundance warteten, stiegen Nic und Eva auf einmal aus einem Auto. Sie hatten Angst, dass sie es nicht rechtzeitig bis 12.30 Uhr schaffen und haben 5 Meilen vorher an einer Straße ein Auto angehalten.
Zusammen gingen wir in das historische Gebäude, was einst als Drehort für den Horrorfilm The Shining diente.
Hier in der Lodge gibt es ein Mittagsbuffet, was bei uns Wanderern sehr beliebt ist und sich fast keiner entgehen lässt. Auch wir natürlich nicht! Wir schlugen uns die Mägen voll bis wir uns nicht mehr bewegen wollten.
Wie immer waren viele bekannte Gesichter da, so zum Beispiel auch Little Pee und Lucky mit ihrer Gruppe. Alle zusammen sind wir dann mit dem Bus nach Government Camp gefahren. Der Wintersportort wird im Sommer von Wanderern eingenommen.
Eigentlich wollten wir gar keine Pause einlegen, da jedoch kräftiger Regen angesagt war, änderten wir unsere Pläne.
Die Nacht verbrachten wir im Cascade Ski Club, einem Hostel. Den Nachmittag verbrachten wir mit duschen, Wäsche waschen und ausruhen. Das Abendessen fiel heute aus, weil wir alle noch satt vom Mittagessen waren.
🥾10.6 mi
↗️ 830 Hm
↘️ 200 HmMeer informatie