• Tag 143: Zero in Portland

    August 27, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

    Gegen acht Uhr wachte ich auf. Es war schon Bewegung in der Küche, die Kaffeemaschine lief und die ersten Pancakes wurden gebraten. Buck und Olive waren fleißig und bereiteten das Frühstück für alle vor. Das Ergebnis waren Pancakes, Rührei und Bacon. Dazu gab Kaffee, Saft und frisches Obst. Das war ein guter Start in den Tag!
    Danach nutzte ich den Vormittag, um Zuhause anzurufen.
    Die anderen machten schon Pläne für die nächsten Etappen. In Washington sind die Einkaufsmöglichkeiten am Trail eher rar, sodass wir wieder Pakete mit Essen vorausschicken. Zu zwei verschiedenen Punkten werden wir 4 bzw. 5 Tage Essen schicken. Somit müssen wir nur das Essen für die ersten 2,5 Tage tragen.
    Gegen Mittag machten wir uns auf zum Walmart, um alles einzukaufen. Danach ging es ans packen und sortieren. Das war eine ganz schöne Herausforderung.
    Dann ging es endlich zum gemütlichen Teil des Tages. Long Strides sowie Buck und Olive trafen sich mit Freunden zum Essen in Portland. Wir restlichen fünft blieben im Apartment und machten Burger. Die waren so viel besser als die meisten, die wir unterwegs gegessen hatten. Da ich mich beim Kochen immer eher raushalte, habe ich den Abwasch übernommen. Klingt komisch, aber das fehlt mir tatsächlich ein bisschen.
    Danach saß ich mit Sundance und Shoeless fast zwei Stunden mit einem Bierchen im Whirlpool. Meinen Muskeln hat das sehr gut getan.
    Read more