- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 148
- jueves, 29 de agosto de 2024, 20:31
- ☁️ 14 °C
- Altitud: 1.887 m
Estados UnidosGoat Rocks Wilderness46°32’27” N 121°26’54” W
Tag 145: Meile 2263.1 bis Meile 2282.2

Ich nehme es gleich vorweg: Es war mein schönster Tag auf dem Trail bisher!
Ich startete mal wieder als erste. Nach nicht mal einer Meile füllte ich meine Wasserflaschen auf. Danach ging es eher unspektakulär durch den Wald bergauf. Irgendwann überschritt ich endlich die Baumgrenze und hatten einen tollen Blick auf Mt. Adams. Kurz vor dem ersten Pass standen auf einmal Lamas auf dem Trail, die das Gepäck einer Wandergruppe trugen. Während ich mich dort mit den dazugehörigen Wanderern unterhielt, kamen Shoeless, Long Strides und Sundance dazu. Zusammen machten wir sind auf zum Pass, von wo aus wir wieder eine unglaubliche Aussicht hatten. Die Goats Rocks Wilderness in der wir uns gerade aufhalten ist eines der Highlights auf den PCT und ich war an dem Punkt schon so froh, dass wir hier sind und es nicht überspringen mussten.
Nach dem Pass ging es an einer Bergflanke hinab. Einige Bäche strömten ins Tal. Wir schnappten uns etwas von dem kalten Wasser und setzten uns zum Mittagessen in die Sonne.
Danach ging es wieder bergauf. Ich hatte gute Musik auf den Ohren und musste mich ständig umdrehen, weil die Ausblicke so gut waren. Ich wusste wieder, warum ich hier bin. Teilweise standen mir die Tränen in den Augen, weil es einfach so schön war und ich stolz auf mich war, dass ich es bis hierher geschafft habe. Beschwingt lief ich den Trail entlang und genoss jeden Moment.
Hier in Washington ist der Sommer kurz, sodass wir auch noch auf Altschneefelder trafen und mal wieder über Schnee mussten. Das war irgendwie dieser aufregend.
Wir hatten beschlossen der Alternativroute, dem ursprünglichen PCT auf den Old Snowy Mountain zu folgen. Der Anstieg über Geröllfelder war steil. Shoeless wartete oben schon auf mich und ich war erleichtert als ich endlich die Spitze erreichte. Der Ausblick war wieder unglaublich! Mt. Adams thronte auf der einen Seite, Mt. Rainier auf der anderen. Die schneebedeckten Vulkane ziehen mich irgendwie in den Bann.
Nach einiger Zeit kamen Little Pee, Rips und Hot Honey dazu und wir warteten auf Long Strides und Sundance, die wir von oben am Abzweig gesehen hatten. Allerdings tauchten sie nicht auf, sodass wir dann den Abstieg in Angriff nahmen.
Es folgte der nächste spektakuläre Teil: Knife‘s Edge. Der Weg führt auf dem Kamm des Gebirgszugs entlang und es sieht von oben aus, als würde man auf „Messer‘s Schneide“ laufen.
Bis zum Camp waren es nun weniger als 3 Meilen, jedoch waren wir unglaublich langsam unterwegs. Zum einen weil es steil und das Geröll lose war, zum anderen weil wir Mountain Goats, also Bergziegen, beobachtet haben. Es dauerte fast zwei Stunden bis wir endlich am vereinbarten Campingplatz waren, wo Sundance und Long Strides auf uns warteten. Auch Litte Pee, Rips und Hot Honey kamen dazu. Der Campingplatz rundete dieses grandiosen Tagen ab. Ich glaube, es ist einer der schönsten Plätze an dem ich bisher übernachtet habe. Wir aßen zusammen und genossen den Sonnenuntergang. Absolut glücklich und erschöpft schlüpfte ich in den Schlafsack.
🥾19.9 mi
↗️ 1.130 Hm
↘️ 910 Hm
🏕️ 1.900 m üNNLeer más