- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 161
- mercoledì 11 settembre 2024
- ☁️ 12 °C
- Altitudine: 1.252 m
Stati UnitiStevens Pass47°44’43” N 121°5’22” W
Tag 157: Meile 2362.5 bis Meile 2366.9

Für mich war die Nacht ruhig, doch alle anderen hatten mit den vielen Mäusen hier am Zeltplatz zu kämpfen. Eine biss sogar ein Loch in Olives Rucksack, um an ihr Essen zu gelangen.
Ich habe ja die Bearcan dabei, sodass mein Essen immer sicher ist und sich deshalb auch keine Nager für dieses interessieren. So oft ich das Gewicht dieses Teils verfluche, bin ich doch froh es zu haben.
Wie durch ein Wunder schafften wir es fast alle zusammen zu starten. Nur Buck und Olive verließen das Camp später.
Die ersten Meilen ging es bergauf bis wir an einem Skigebiet ankamen. Dort saßen wir kurz Probe auf einem Sessellift und wünschten uns, dass er uns auf der anderen Seite ins Tal bringt. Das ist natürlich nicht passiert also mussten wir aus eigener Kraft absteigen. Zum Glück waren es nur noch zwei Meilen bis zum Stevens Pass. Dort wurden wir von einem trostlosen, schneefreiem Skiresort und von einem Schild, was Trail Magic versprach, begrüßt.
Auf dem Parkplatz stand ein Pavillon mit einem Frühstücksbuffet und Kaffee. Weil es kalt war stürzten wir uns zuerst auf den Kaffee und belegten uns dann nach und nach Bagels. Wir saßen lange im Kreis aus Campingstühlen und unterhielten uns mit den lieben Menschen, die für diese Überraschung verantwortlich waren.
Gegen 10 Uhr stellten wir uns dann an den Highway und versuchten nach Leavenworth zu hitchen. Weil wir zu acht waren, brauchten wir mehrere Autos. Shoeless und ich wurden von einer Mutter mit zwei Kindern mitgenommen, die uns begeistert ausfragten.
In Leavenworth angekommen, ging es zuerst zu einem Biergarten. Dieser Ort ist einem bayrischen Dorf nachempfunden. Es gab deutsches Bier, Brezeln und Bratwurst.
Danach wollten wir noch ein Eis und bekamen das überraschenderweise sogar gratis, weil wir PCT Wanderer sind.
Der nächste Stopp war die Post, wo endlich neue Schuhe auf mich warteten. Die alten haben sich schon an einigen Stellen aufgelöst.
Am Nachmittag konnten wir endlich das AirBnB beziehen und dann hieß es duschen und Wäsche waschen.
Ein paar erklärten sich bereit und gingen für das gemeinsame Abendessen und Frühstück einkaufen. Ich war sehr froh, dass ich mich um die Wäsche gekümmert habe und im Haus bleiben konnte.
Zum Abschluss des Tages gab es Nudeln und Salat für alle.
🥾 4.4 mi
↗️ 210 Hm
↘️ 370 HmLeggi altro