• Joshua kommt 🌊Ruhe vor dem Sturm ?

    23 de outubro de 2025, Alemanha ⋅ 🌧 15 °C

    Die Woche Stillstand ist fast um. Ein Sturmtief kündigt sich an 🌊☔️
    Da sich bei uns viele lose und nicht super fest gesicherte Teile an der Baustelle befinden, kommen heute ein Geselle und zwei Praktikanten und hämmern, kleben, räumen weg. Sabine und der Vorarbeiter Herr Hille kontrollieren noch die Sicherheit und hoffen mit uns, dass alles dem Sturm standhält. Für Montag 15.00 h ist die Abnahme des Daches/Folie durch Berthold Kleta persönlich terminiert. Johannes muss dann in den wenigen verbleibenden Stunden das Dach abnahmebereit herstellen.👍
    Dienstag soll dann endlich die neue Isolierung kommen. Diese ist wetterbeständig und kann auch im Regen aufgebracht werden.
    Ich moniere zum x-ten Mal die Garage. Der Vorarbeiter soll spätestens Dienstag Vormittag die Platten mit dem Lüftungsausschnitt anbringen.
    🙃🤪Mal sehen.
    Für heute war das Gärtnerteam angesagt. Mit zunehmendem Wind schneiden die beiden fleißig die Hecke, den Ahorn und div. Büsche.
    Wir wollen derweil eigentlich den Garten winterfest machen. Wir kommen nur leider wegen des Gerüstes nicht an unser Werkzeug und an die Abdeckplanen heran. Da muss dann kurzerhand die Tür ausgebaut werden. 👍
    Sabine war heute auch schon einmal da und später will Florian noch kommen - alles zur Prüfung der Sturmfestigkeit. Wir laufen auch noch mehrfach ums Haus herum, sichern Werkzeuge und sammeln Müll für einen ganzen Container 😱 es ist eine „Saubaustelle“. Wie man mit seinen eigenen und den Sachen der anderen umgeht, scheint auf einer Industriebaustelle wohl nicht soviel auszumachen.
    Leia mais